Mein schwarzer 330ci - Upadate: M135


  • [table=','] Modellbezeichnung: [*] 330CI
    [*] Ausführung: [*] Europa
    [*] E-Code: [*] E46 (C)
    [*] Karosserie: [*] Cabriolet
    [*] Lenkung: [*] links
    [*] Türen: [*] 2
    [*] Motor: [*] M54 - 3,00l (170kW)
    [*] Antrieb: [*] Heckantrieb
    [*] Getriebe: [*] Automatisch
    [*] Außenfarbe: [*] Schwarz 2 - 668
    [*] Innenraum: [*] Stoff Tex 2000/anthrazit (J1AT)
    [*] Produktionsdatum: [*] 09.08.2002
    [*] Werk: [*] Regensburg
    [*] Kilometerstand: [*] 169.000
    [*] Kilometerstand nach 1. Session: [*] 173.000 [/table]



    Am 02.05.2015 war es endlich soweit, endlich hatte ich meine Traumwagen direkt um die Ecke gefunden. Es wurde ein 330ci Cabrio ! Nachdem wir einige Zeit gehandel hatten, kamen wir zu einem, für mich sehr guten, Preis, bei dem der Tüv (+ einige Reparaturen), neue Bremsscheiben, sowie die Anlieferung inklusive waren. Der 05.05. war nun endlich, um 19Uhr stand mein Cabrio bei mir in der Garage.




    Serienusstattung ab Werk:


    [table=',']
    [*]S255A [*] Sport-Lederlenkrad Airbag
    [*]S399A [*] Verdeck EM vollautomatisch
    [*]S473A [*] Armlehne vorne
    [*]S520A [*] Nebelscheinwerfer
    [*]S530A [*] Klimaanlage
    [*]S548A [*] Kilometertacho
    [*]S550A [*] Bordcomputer
    [*]S832A [*] Batterie im Kofferraum
    [*]S851A [*] Sprachversion deutsch
    [*]
    [/table]



    Sonderausstattung ab Werk:


    [table=',']
    [*]S167A [*] Abgasnorm EU4
    [*]S205A [*] Automatikgetriebe
    [*]S210A [*] Dynamische-Stabilitäts-Control
    [*]S249A [*] Multifunktion für Lenkrad
    [*]S261A [*] Seitenairbag für Fondpassagiere
    [*]S295A [*] BMW LM Rad Exclusivstyling
    [*]S387A [*] Windschutz
    [*]S388A [*] Verdeck schwarz
    [*]S423A [*] Fussmatten Velours
    [*]S423A [*] Warndreieck und Verbandstasche
    [*]S459A [*] Sitzverstellung elektrisch mit Memory
    [*]S464A [*] Skisack
    [*]S488A [*] Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    [*]S494A [*] Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    [*]S663A [*] Radio BMW Professional
    [*]S674A [*] HiFi System Harman Kardon
    [*]S785A [*] Blinkleuchten weiss
    [*]L801A [*] Länderausführung Deutschland
    [*]S863A [*] Händlerverzeichnis Europa
    [*]S879A [*] Bordliteratur deutsch
    [*]
    [/table]
    Soviel erst einmal zur Ausstattung ab Werk. Als ich den kleinen übernommen habe, hat der Vorbesitzer schon einiges, teils mehr oder weniger fachgerecht, nachgerüstet.


    Unteranderem:
    Aerodynamikpaket
    PDC hinten
    Nachbau 16:9 Navi
    Xenonscheinwerfer





    Änderungen:



    07.07.2015 - Radioantenne


    Heute habe ich es endlich geschafft, auf meinem Cabrio ist jetzt die "Kurzstabantenne Sport" zuhause.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/117198191654061mnqv5htfl.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/11716113165406zrojd6enx3.jpg]



    12.20.2015 - Disa erneuert


    Da meine Disa komplett in Einzelteile zerfallen ist, gab es eine neue :)



    02.01.2016 - Lambda Vorkat Bank 1


    Freie Zeit wurde genutzt: bei Bosch eine Lambda Vorkat Bank1 geholt und direkt versucht einzubauen.
    Beim 330er war der Platz etwas knapp, also habe ich mir ein passendes Werkzeug selber gebaut (Foto wird noch folgen :D )



    03.01.2016 - Ventildeckeldichtung / Hebebühnenaufnahmen


    Da ich die Ventildeckeldichtung hier schon einige Tage liegen habe, habe ich diese heute endlich mal gewechselt.
    Die alte ist schon beim Ablegen des Deckels auf den Tisch in ganz viele kleine Teile zersplittert. Hat sich quasi selbst ausgebaut :thumbsup:


    Wenn ich schon mal bei den Temperaturen draußen war, habe ich mich auch direkt unters Auto gelegt und die neuen Hebebühnenaufnahmen angebracht.
    Eine schnelle Arbeit, welche viel Anlaufzeit gebraucht hat :) Nun ist es aber erledigt. Wenn die eigene Hebebühne endlich steht kann ich diese auch nutzen! :D



    06.02.2016 - Nockenwellensensoren


    Die neuen Nockenwellensensoren von Hella sind nun beide verbaut, Motörchen ist nun wieder ganz artig und ruhig. :)



    22.03.2016 - M135 sind da !
    Endlich muss mein kleiner nicht mehr auf seinen alten Puschen durch die Gegend tuckern, jetzt hat er schöne 135er ! :love:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img13612forurzd2ueix8g.jpg]



    30.04.2016 - Kraftstofffilter gewechselt
    Heute war der kleine Racker dran! :D


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img3756dbx6wkhoa8.jpg]



    06.05.2016 - KGE erneuert
    Es gab diesen Spaß mit'm Freundlichen.. Erst wollen die den Gutschein nicht akzeptieren, dann stellen die mir alle Teile doppelt
    und dreifach in Rechnung (KGE komplett mit Schläuchen 490 Euro? Alles klaaar)...
    Das Beste: Auto auseinander genommen: Fehlt der kaputte Schlauch von KGE zum Ölmessstab, nice ! :thumbdown:
    Nach ordentlich Stress machen haben die mir dann tatsächlich noch nach Feierabend persönlich das fehlende Teil gebraucht, wenigstens etwas positives :rolleyes:
    Naja, nun ist die KGE komplett neu :thumbsup:

  • Hi,


    schöner Wagen :) Automatik ist zwar für mich ein Ausschlusskriterium, aber du hast ihn ja bestimmt günstig bekommen wegen dem Schaden. Darf man fragen was du bezahlt hast?

  • Danke :)


    Schalter wäre schöner gewesen, aber eventuell findet sich bald eine gelegenheit das mit Schaltwippen zu kombinieren :)


    Habe keine 5 mehr am Anfang gehabt :P

  • Danke Leute :)


    Ich bin gerade dabei meine Vorstellung hier etwas auszubauen mit weiteren Fotos und Infos.


    Jetzt habe ich bei BMW Archiv die VIN ausgelesen und dort steht: Innenraum: Stoff Tex 2000/anthrazit (J1AT)
    Sind aber defenitiv Ledersitzte und in der Sonderausstattung usw steht auch nichts. Ein Fehler oder wurden die mal ausgetauscht? Rest stimmt soweit alles in der Liste.