BMW 320i 1999 Airbag bei Unfall nicht ausgelöst

  • :'D muss ich doch iwie lachen wenn ich mir das so bildlich vorstelle wie du da ziemlich kaputt rumliegst und zu deinem auto willst^^
    ja also bzgl. steuergerät: angebot es zu versuchen steht

  • Ja das sah ganz lustig aus, der Arzt war verwundert, dass ich als Frau meinem Auto hinterherweine und rumschreie. An der Unfallstelle hab ich mich geweigert in den Rettungswagen zu steigen bis ich dann von 3 Leuten mitgezogen wurde.
    Mein Auto ist mein Heiligtum das verstehen die leider nicht aber ja war schon dabei mir alles wegzureißen haha ;( :D


    Zum Steuergerät: Gerne! Wenn ich niemanden finde komm ich gerne auf dich zurück!:)

  • Oh man das klingt echt schrecklich. War da wenig Verkehr auf der AB?


    Ich bin vor 1 Monat morgens auch bei Starkregen auf der Überholspur unterwegs gewesen, mit schätzungsweise 120kmh und plötzlich reißts mir das lenkrad fast aus der Hand und der wagen zieht nach links (alles in bruchteilen von sekunden), ich konnte den Wagen glücklicherweise noch halten, ohne die guten Winterreifen hätte ich da wohl auch keine chance gehabt... Da war auch ein Abfluss verstopft und die hälfte der linken Spur war geflutet.

  • Gott sei Dank war wenig los! Ich wollte einen überholen bin aber auch dann paar Meter links gefahren, dass ich nicht direkt vor ihm einschere. Ja dann hats mir das Rad weggerissen, habs Lenkrad durchgehend gehalten aber dann hat mein Heck angefangen zu wackeln und ich wollte das andere Auto nicht treffen und hab ihn versucht wieder zu kriegen.. leider ohne Erfolg..


    Ich hoffe bei dir ist alles gut?

  • achso, oh man.... Die Polizei hat den Unfall bestimmt aufgenommen, hast du das mit dem Aquaplaning durch verstopften Gulli Deckel oderso erwähnt? könnte Versicherungstechnisch wichtig


    Ja, bis auf einen Schreck hab ich nichts abbekommen. Deshalb werde ich wohl auch nie an den Reifen sparen.

  • Ja habe Aquaplaning gesagt, haben die aber vor Ort auch gesehen. An diesem Freitag sind 6 Autos an der selben Stelle gecrasht.. Kurz nach mir nen Daimler und nen Porsche. Die hat es nicht so wie mich erwischt.


    Je breiter die Reifen, desto gefährlicher :( Leider.. Ich wünschte bei mir wärs auch nur der Schreck gewesen würde alles dafür tun mein Auto wieder zu haben!

  • Michael, schönes Auto! Ich nehme an orientblau? Ich werde sentimental.. Top für 300.000, meiner hatte erst 176.768.. ;( Wollte auch die 5 knacken


    Jop, meiner ist Orientblau ;)
    Du kannst froh sein das nicht mehr passiert ist, ein Auto kann man ersetzten :)