328ci mit Rasenmähermotor....


  • Nunja, ich kann die englischen Fehler nicht so gut interpretieren wie wenn sie auf deutsch sind.
    Aber es könnte auch ganz simpel an der Gebläseendtsufe aka. Igel (suchfunktion wird dir viel dazu ausspucken) hängen. hab zwar noch nie gesehen dass davon ein fehler abgelegt wird, aber vom Gebläsemotor selbst auch noch nicht :D


    Ansonsten nochmal bei BMW oder nem Forumskollegen hier auslesen lassen sodass wir die offizielle Fehlerbezeichnung haben, dann lässt sich vlt. mehr dazu sagen.


    Warum soll kein Fehler von der Defrostklappe abgelegt werden können ?
    Die Klimaanlage ist Diagnosefähig...


    Hast du mit der Klima denn irgendwelche Probleme ?

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Wenn es wirklich der Stellmotor der Defrosterklappe ist, dann ist das nicht so lustig.
    Laut TIS muss das Lenkrad und der Armaturenträger ganz raus X-P
    Da solltest du wie der Dani schon meint, zur Sicherheit nochmal mit I*pa auslesen lassen.


    Peter

  • wie gesagt.. alles durchaus möglich. mit den englischen teilebezichnungen kann ich nur bedingt viel anfangen, sind mir einfach nicht geläufig.
    Wenns tatsächlich ne Klappe ist, dann durchaus möglich weil ansteuerung über Mbus. Spricht nix dagegen, dass darüber auch fehler zurückgemeldet werden können.

  • Warum soll kein Fehler von der Defrostklappe abgelegt werden können ?
    Die Klimaanlage ist Diagnosefähig...


    Hast du mit der Klima denn irgendwelche Probleme ?

    Ich habe keine konkreten Probleme mit der Klima, aber ich habe Geräusche, die da - meiner Meinung nach - nicht hingehören, wenn ich z.B. die Lüftung ausmache und es dauert irgendwie auch viel zu lange, wenn ich das Gebläse komplett auf die Frontscheibe stelle, bis es da auch wirklich ankommt und naja - das Klima meldet halt eben diesen Fehler.. Für mich - als Unprofi in dem Bereich - hört es sich zumindest schlüssig an.


    Ist das normal, dass das Gebläse wie ´ne Luftpumpe läuft, statt konstant ?
    Video ---> https://youtu.be/5hQ0mEGZxVU


    - Wenn Hackfressen Hack fressen, fressen Hackfressen Hack -

    Einmal editiert, zuletzt von Kona35 ()

  • Nein so läuft sie wenn die Gebläseendstufe defekt ist....

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Nein so läuft sie wenn die Gebläseendstufe defekt ist....

    Ok, ist bestellt - genauso wie der kaum-zu-findende "Stellantrieb für die Entfrosterklappe"... Danke schön! :)


    - Wenn Hackfressen Hack fressen, fressen Hackfressen Hack -

    Einmal editiert, zuletzt von Kona35 ()

  • Hi zusammen !


    Weiß jemand von euch bzw. hat irgendwelche Unterlagen/Informationen darüber, wo dieser Stellmotor für die Entfrosterklappe überhaupt genau sitzt? :S :D


    - Wenn Hackfressen Hack fressen, fressen Hackfressen Hack -

  • Wenn es wirklich der Stellmotor der Defrosterklappe ist, dann ist das nicht so lustig.
    Laut TIS muss das Lenkrad und der Armaturenträger ganz raus X-P
    Da solltest du wie der Dani schon meint, zur Sicherheit nochmal mit I*pa auslesen lassen.


    Peter

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Sieh dir mal diesen Thread an: How-to-do: Von manueller Klima auf Klimaautomatik.
    Der Filipe wäre vielleicht der richtige Mann, der dir sagen kann ob es auch einen Weg ohne Ausbau
    des Armaturenträgers gibt.
    Funk ihn doch mal an, eventuell kann er dir ja helfen.


    Peter

    Ich habe mal gefragt, danke für den Tip ! :)


    - Wenn Hackfressen Hack fressen, fressen Hackfressen Hack -