Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread

  • Sorry, da war ich nicht so deutlich. ZKD plus erwähnte andere Teile wurden wegen Kühlwasserverbrauch getauscht. Seitdem das gemacht ist, braucht er Öl. Vorher 1l auf 1700 km, jetzt mehr als 1l auf 1000km.

    Bei BMW gilt meine Liebe dem E46, bei allen anderen Marken darf es gerne retro, alt oder noch älter sein :D

  • Alles richtig, so auch geschehen, die haben nochmal geprüft, ob ihnen ein Fehler unterlaufen ist und haben nichts gefunden, tippen daher auf Kolbenringe. Beim Gutachter gewesen, der meinte zweite Werkstatt das ganze prüfen lassen. Das passiert gerade. Effektiv hat man aber keine wirkliche Handhabe, wenn sich kein offensichtlicher Fehler zeigt oder man das ganze mit einer guten Rechtsschutzversicherung durchklagt. Das ist leider die Realität...

    Bei BMW gilt meine Liebe dem E46, bei allen anderen Marken darf es gerne retro, alt oder noch älter sein :D

  • Ein Hallo in die Runde!:thumbsup:


    Gibt´s hier (Raum Fulda) oder Umgebung jemanden, der an meinem E46 Touring BJ.2000 die Radläufe hinten schweißen kann/will/möchte;) ?

  • Ich krame mal diesen Thread hier neu aus, weil ich auf der Suche nach einer neuen, guten und vertrauenswürdigen Werkstatt bin. Die letzte hat leider qualitativ stark nachgelassen und letztens so richtig Mist gebaut, obwohl wir (Familie) dort seit Jahren mit 4 Autos sind und alle größeren Sachen inkl. TÜV haben machen lassen. Eigentlich sehr schade, weil die Werkstatt relativ klein und familiär war, die Inhaber bei BMW gelernt haben und die Wege auch sehr kurz waren, dadurch dass die Werkstatt in der Nähe liegt. Es kann also ruhig eine etwas kleinere Werkstatt sein, optimal wenn sie sich gut mit BMW und dem E46 auskennen und auch nicht die Augen verdrehen, wenn man einen bestimmten Wunsch beim Öl z.B. hat.

  • Hallo,


    leider ist mein Schrauber des Vertrauens für längere Zeit erkrankt. Da ich jetzt nicht weiß, welche Werkstatt sich damit auskennt, frage ich lieber erst hier nach.


    Ich suche nun jemanden, der mir recht zeitnah die Kurbelgehäuseentlüftung wechselt.


    Die KGE inklusive aller Schläuche habe ich bereits besorgt (Original BMW-Teile) auch die dicken Schläuche auf der Lufteinlassseite.

    Und in welchem Preislevel sollte der Austausch liegen?


    Standort ist Mülheim/Ruhr, die Reparatur muss aber nicht in Mülheim erfolgen ;)


    Vielen Dank und viele Grüße

    Christian

  • Servus zusammen,

    suche einen Spezialisten für das automatische Cabriodach im Raum 89079 Ulm.


    Rote Lampe blinkt und Dach öffnet nicht mehr, nachdem es letzten Herbst manuell geschlossen werden mußte.


    Liebe Grüße Gerhard

  • H! - bin auf der Suche nach einen Werkstatt in Raum München der mir einen Airbag ersetzen kann....mit Erschwernissen....


    Fahrzeug ist ein 2005 e46 m3 Cabrio ---- US Fahrzeug. Hatte einen Vorschaden - aber soweit jetzt i.O. TÜV ist OK.


    Ein Airbag fehlt in der A-Säule Rechts - was aber fast schlimmer ist, ist der Tatsache das KEIN Airbag-Leuchte leuchtet. Es kann sein das der Vorbesitzer nicht ganz nach Standard gearbeitet hat.

    Selber einbauen geht bei mir nicht. Platz habe ich nicht - Zeit noch weniger - und, Teile scheinen nicht für Jedermann zu haben sein - da Sprengstoff in der Auslöser ist.


    Würde gerne einen Werkstatt finden der mir helfen kann dies wieder i.O. zu bringen.


    (PS - nichts gegen die Meinung das die Airbags können Alle raus - aber ich fahre mit meine Kids und meine Perle rum....es ist mir wichtig.)

  • Das wird garnicht mal so einfach. Da wirst erstmal jemanden brauchen der dir en Airbag einbaut, und dann jemanden der sich mit der Codierung richtig gut auskennt.


    Leuchtet denn die Airbaglampe wenn du die Zündung anmachst wenigstens kurz auf? Oder hat da jemand einfach das ganze Steuergerät abgesteckt/ausgebaut?


    lG

  • Ich muss nachschauen - aber....ich glaube es leuchtet gar nicht.....


    Gehe davon aus das es dann komplett abgesteckt ist (wenn Du das so sagst.)


    Schein so als ob Du dich gut auskennst.....Heilbronn.....könnte meine Schwiegermutter besuchen. (oder auch nicht! :-))


    Bleibt aber das Problem: Einbau.