Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread

• Servus miteinander,
    ich würde einen guten Karosseriebauer im Raum Cham/Regensburg suchen.
    Mein Vorhaben ist die Seitenwände und Kotflügel vorne von meinem E46 Cabrio im gesunden Maß verbreitern wollen zu lassen. Ggfs. auch kleine typische E46 Roststellen beseitigen zu lassen.

Kennt evtl. jemand eine gute Adresse?

Karosserie Nelson in Regensburg.

• Hallo ans Forum.

Falls Ihr in diesem Einzugsgebiet eine freie Werkstatt oder im Zweifelsfall auch einen kompetenten Vertragshändler kennt hinsichtlich E46 wäre ich Euch für einen Hinweis sehr dankbar.

Viele Grüße aus Bocholt.

• In Rheinberg ist eine freie Autowerkstatt, bei dem Kollegen bist Du mit Deinem E46 gut aufgehoben. Du müsstest aber vorher einen Termin machen, denn er hat eigentlich nie Langeweile.

Reiner le Dandeck KFZ Werkstatt ; 02843 1463

mfg. Andreas

• Hallo,

ich komme aus Lahnstein. Ich fahre einen Bmw e46 330i , Baujahr 2003 mit LPG Gasanlage. Bei mir ist die Zylinderkopfdichtung defekt und es findet sich einfach keine Werkstatt , die da dran geht. Kann mir da einer weiterhelfen oder vielleicht gibt es hier ein Hobbyschrauber, der das reparieren kann.

Grüße Chris

• +1 - gleiche Empfehlung - die sind auch nur ca. 100km von dem angegebenen Ort entfernt - da ist sogar die Abholung mit im Preis. Der ist allerdings nicht so ganz ohne. Zumal die Ursache für einen ZK-Schaden meist in einem Stegbrand der hinteren Zylinder zu suchen ist. Du solltest daher erst einmal eine saubere Aufnahme des Fehlerbildes vornehmen lassen. Geht auf die Schneller sicherlich mit einem guten Endoskop oder halt Kopf abnehmen und schauen was die Ursache war.