Automatisches öffnen der Heckklappe

• Der Jack hatte das damals bei seinem Kombi auch mit Dämpfern + Federn gelöst soweit ich weiß!

Weiß nur nicht welche er da genommen hat ... Video in seiner Fotostory ist leider auch nicht mehr zu finden.

Stimmt! habe ich schon ganz vergessen...

• Beim touring wurde das über Dämpfer aus dem Opel Zafira realisiert, wenn ich es noch recht im Kopf habe. Aber der Anschlag war zu heftig oder so. Iwo gab's hier auch einen Thread dazu...

edit: KLICK

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Aber eine Bremse damits nicht so in die Scharniere knallt hat keiner von denen die´s gemacht haben?

• Braucht man ja wie es scheint nicht.

Übertrieben ausgedrückt:

Die Nachrüst-Feder drückt nur 50% hoch und die restlichen 50% kommen von der Gasdruckfeder.
    Die wären auch da, wenn du die Klappe mit der Hand um 50% öffnest.

Ich hoffe, dass die Kombination so stark ist, um meine Heckklappe mit AC Schnitzer Heckflügel hochzudrücken ^^

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/acs3_c30_rear_bykut5.jpg]

...
    Ansonsten hätt ich dann nächste Woche ein "Einmal gebrauchtes Set" abzugeben :rolleyes:

• Coole Sache. Neco, du bringst mich da auf dumme Gedanken :D

Ich hoffe, dass die Kombination so stark ist, um meine Heckklappe mit AC Schnitzer Heckflügel hochzudrücken

Den Druck soll man ja angeblich mit Unterlegscheiben erhöhen können

Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas

Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

Einmal editiert, zuletzt von Nuffi ()

• sehr cool, da meine Dämpfer mir ehh seit kauf auf den Sack gehen, da die ein wenig Rost angesetzt haben und nicht mehr schön aussehen, werde ich mir das doch glatt auch mal einbauen.

-> sollte ja auch beim cabby passen, oder!?