Automatisches öffnen der Heckklappe

  • So, kleines Update meinerseits:
    Völlig frustriert und voll zerstörungswut war ich dann doch noch erfolgreich: gemeinsam mit nem Spezl haben wir zu zweit die Kolbenstange jeweils mit ner Zange so fest wir konnten fixiert und es dann auch tatsächlich hinbekommen, den Kopf abzuschrauben.
    Also: blos nicht zimperlich sein, es braucht echt viel Gewalt, um das Ding zu lösen, das Mistding ist aufs Gewinde geklebt.


    Die Ernüchterung kam dann aber auch recht schnell: bei meiner VFL Limousine passts nicht, der Kofferraumdeckel steht zur Heckscheibe hin ein gutes Stück hoch - egal wierum ich die Dämpfer montiere :(


    Schade eigentlich, wäre ne wirklich coole Spielerei gewesen.


    Viele Grüße,
    Valentin

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!


  • Seltsam, bei meiner VFL Limo passt es wunderbar...

  • So ein kleines Fazit meinerseits nach nun etweas mehr als einem Monat.


    Nach ca. 2 Wochen haben sich bei mir die Dämpferköpfe von den Kugeln runter gearbeitet. Habe diese nun mit Draht fixiert, seitdem Ruhe.


    Des weiteren haben die Dämpfer scheinbar an Druck verloren und schaffen es nicht mehr die Klappe zu öffnen :/


    Die Klappe wird ca. 10-15cm von den Federn geöffnet und dann bleibt sie stehen. Die Standarddämpfer sind einfach zu schwach.


    Kennt zufallig Dämpfer mit der gleichen Länge / Aufnahme aber mehr Nm Druck?

    Mit besten Grüßen


    Steven

    2 Mal editiert, zuletzt von Exedus ()

  • @ Stringray


    Die Dämpfer des E39 passen leider nicht, hab zum Glück erstmal nur einen bestellt. Die untere Aufnahme ist nicht komperatibel und die Gewindedurchmesser sind unterschiedlich, so dass man die Köpfe auch nicht tauschen kann.


    @ neco


    Die Dämpfer des E39 sind einen Tick kürzer, die würden also erstmal in den Anschlag fahren, also würde die Heckklappe nicht in die Schaniere schlagen.


    Allerdings sind größere Anpassungen nötig, damit man die E39 Dämpfer benutzen kann.



  • Komisch, ich hatte mal welche eingebaut bei mir.
    Konnte einfach die Köpfe tauschen.