Automatisches öffnen der Heckklappe

  • Hallo @Alle,


    Unser fleißiger User "Neco" hat ja hier schon mal eine "How To" seiner Idee zum Thema dazu vorgestellt.
    Automatisches öffnen der Heckklappe


    Hat leider nicht bei allen zufriedenstellend funktioniert.


    Jetzt hat bei DHDL (Höhle der Löwen) die Fa. Ihre Entwicklung des "Go Simply" vorgestellt die es für viele
    Fzg-Typen unter anderem auch BMW schon käuflich gibt. http://gb-tuning.de/


    Leider ist der e46 (noch) nicht dabei.


    Deshalb hab ich die Fa. angeschrieben und auf diesen Thread verwiesen ob Sie uns
    dazu was sagen können, sprich ob der e46 für Sie überhaupt noch in Frage kommt
    oder nicht. Und wenn ja ob Sie uns eine Lösung entwickeln können für alle e46-Modelle, also Limo, Turing, Compact, Coupe und Cabrio.


    Ich denke dass sicher nicht wenige von uns an einer professionell und dauerhaft funktionierenden Lösung interessiert sind.


    Was meint Ihr?

  • an einer professionell und dauerhaft funktionierenden Lösung interessiert sind.

    Im E46-F... Forum wird an dieser Lösung schon ein gutes Jahr herumgebastelt - so wie ich die Entwicklung beurteile leider im wahrsten Sinne des Wortes. Ich musste gestern auch sehr schmunzeln, als ich den Pitch in DHDL gesehen habe. Einfach mal den Thread in besagtem Forum durchlesen und sich mal das Thema Federspannkraft, Dämpfer und die Wirkungsweise bei verschiedenen Temperaturen sowie Abnutzungserscheinungen durch den Kopf gehen lassen.


    Meiner Meinung nach wird GB-Tuning in spätestens 2 Jahren Insolvenz anmelden dürfen, weil die Reklamationen der Erstanwender auf Funktionsfähigkeit sie überrollen werden. Alleine nach der gestrigen Antwort im Pitch zu den Produktionskosten von 6€, kann ich mir eine 24 monatige Funktionsfähigkeit nicht mal ansatzweise vorstellen :meinung:



    Aber ich bin ja kein Zweckpessimist und freue mich zukünftig über Fortschritte dieser "Lösung" auch für den E46 lesen zu können.

  • Bei den Fanatics gibt es einen User der richtig viel Arbeit investiert.
    Der versucht seit mehreren Monaten vom Hersteller mal wieder ne Charge zu bekommen, die so funktioniert wie die erste die er bekommen hat...
    Das Thema wird nie zuverlässig mechanisch funktionieren...

  • Bei den Fanatics gibt es einen User der richtig viel Arbeit investiert.
    Der versucht seit mehreren Monaten vom Hersteller mal wieder ne Charge zu bekommen, die so funktioniert wie die erste die er bekommen hat...
    Das Thema wird nie zuverlässig mechanisch funktionieren...

    Adi
    @M54825
    Ja habs auch gelesen - Ich meine auch das ist "Neco" - er kann einem echt leid tun, denn ich weiß er kniet sich da richtig rein.


    Aber evt haben die bei gb-tuning ja doch schon längere Nutzer-Erfahrungen und entsprechende Zahlen zu Rückmeldung/Reklamationsqouten.
    Immerhin haben Sie das Patent ja schon 2011 angemeldet. Wenn ich mal davon ausgehe das Sie seitdem 2-3 Jahre dran getüfelt haben und seit etwa 2014/2015 verkaufen, sollten ja doch schon Langzeiterfahrungen vorhanden sein.
    Und ja ich weiß ist ein Luxusproblem aber ein nettes Zubehör. Ich warte mal ab ob die Macher den Mut haben und sich hier äußern und den Fragen stellen.


    Update:
    ----------
    http://www.e46fanatics.de/karo…oeffnende-heckklappe.html
    Habs gefunden und mich geirrt. Bei den e46-Fanatics war es nicht "Neco" sondern letztendlich "Stefan330SMG" (steigt ab Seite 4/5 ein) der es vorangetrieben hat und noch immer dran ist.

  • Finde es persönlich auch sehr interessant. Halte uns da bitte auf dem laufenden. Wenn die es für den E46 verkaufen, werde ich es wohl testen.

  • ...schaut euch aber mal die Rezessionen auf Amazon an.

    Du meinst sicherlich Go Simply Heckklappe Automatische Gasdämpfer (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Da sich nach meiner Kontaktanfrage bis jetzt niemand von "gb-tuning" bei mir gemeldet hat, scheint offensichtlich kein Interesse von "gb-tuning" am e46 vor zu liegen. Schade, aber anderseits...
    ...wenn ich mir die Vorteile/Nachteile durchlese kommt mir das alles schon bekannt vor aus den eigenen Bemühungen hier von User "Neco" und "Stefan330SMG" aus dem e46-Fanatics.
    Und ganz ehrlich dann vertraue ich doch lieber den Bemühungen dieser Beiden.


    Traurig aber Typisch - gro0e Fresse bei HDL und dann nur heiße Luft.

  • Hallo alle zusammen
    Undzwar hab ich ein e46 lim facelift und will auch dass die heckklappe sich automatish öffnet.
    Kann mir deshalb jemand sagen, welchen durchmesser die unterlegscheiben haben müssen?
    Und die dämpfer müssen einfach die normalen sein oder? Also keine speziellen teile?
    Würde mich sehr auf ne Antwort freuen👍🏼

  • Undzwar hab ich ein e46 lim facelift und will auch dass die heckklappe sich automatish öffnet.

    In dem anderen Forum wird dieses Thema bis zum [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/krank/smileys-krank-090977.gif]behandelt - dort ist man auf einem neueren Stand zu diesem high sophisticated Thema :rolleyes: