Etwas Kühlwasser auf dem Unterbodenschutz

• Hallo liebes Forum,

bei höheren Drehzahlen kommt aus dem Sekundärluftfilter Wasser und tropft unten auf den Unterbodenschutz? Ist das normal, weils evtl. Kondenswasser ist? Was soll ich eurer Meinung nach machen, bzw. was gibt es für Ansätze? :/

Vielen Dank im Voraus!!!

• Meiner Meinung darf da kein Wasser rauskommen.
    Das Sekundärluftsystem läuft ja nur beim Kaltstart und saugt auch nur Luft an. Deswegen frag ich mich wo da Wasser her komm soll.
    Hilfreich wäre vielleicht ein Bild weil dazu was zu sagen ohne es gesehen zu haben is schwer.

• Denke das sekundärsperrventil schließt nicht richtig und da durch entsteht kondenswasser. .. Zieh mal den schlauch ab zwischen sekundärluftpumpe und sperrventil ab und guck ob da auch Wasser drinne ist.
    Pumpe kannst du auch mal überprüfen...

• Hallo liebes Forum,

bei höheren Drehzahlen kommt aus dem Sekundärluftfilter Wasser und tropft unten auf den Unterbodenschutz? Ist das normal, weils evtl. Kondenswasser ist? Was soll ich eurer Meinung nach machen, bzw. was gibt es für Ansätze? :/

Vielen Dank im Voraus!!!

Das ist jetzt dein 4. Thread zum selben Problem, jeweils im falschen Unterforum. Es reicht langsam... :rolleyes:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hi Leute,

mein Ausgleichsbehälter verliert leicht Kühlwasser, würde es allerdings gerne selber machen, die Frage ist nur, was muss ich machen ? Anscheinend muss man die 2 Klammern lösen und eine Schraube unten ? Und wahrscheinlich den Kühlerschlauch oben und unten ? Hat evtl jemand Tipps oder sogar eine Anleitung? :)
    Vielen Dank im Voraus !

• Leider habe ich gerade einen neuen Thread erstellt da ich diesen schon fast vergessen hab , dafür erstmal Entschuldigung.
    Es ist nun der Ausgleichsbehälter, die Frage ist nur wie ich den weg bekomme bzw. hat jemand dafür eine Anleitung, vielen Dank :)

• Das grösste Problem ist die Klammer unten am Behälter. Hier kommt man nicht von oben dran sondern nur von unten. Heisst entweder auf eine Hebebühne oder aufbocken und darunter liegen. Da bei mir im Januar der Behälter undicht war habe ich es in einer freien Werkstatt machen lassen. Hat mich 80.- Euro gekostet und das wars mir wert bei der Kälte. ;) Sonst hätte ich es selber gemacht. :)

BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

• hab für den Behälter, inkl. Frostschutz und Einbau 105.- in ner Freien gezahlt.

"Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

• okey, danke erstmal soweit :)
    angenommen irgendeine dichtung oder ein schlauch wäre undicht, dann würde das dort austretende wasser ja sofort verdampfen, welche möglichkeit hat man dann diese undichte stelle zu finden?:/

• Der Frostschutz verdampft nicht.;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.