Etwas Kühlwasser auf dem Unterbodenschutz

• soo habe heute nochmal eine "probefahrt" gemacht.. thermostat öffnet, in der stadt allerdings zwischen 105 und 110 grad teilweise.. auf der autobahn kühlt es komplett runter, wenn ich dann mit ca. 160km/h weiter fahr schließt es sich langsam wieder bis es in richtung 105 geht, wie kann das sein? :o

• Deswegen steht das Kühlsystem ja auch unter Druck, damit man die Wassertemperaturen von über 100° fahren kann ohne das es kocht. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• okey, dachte nicht dass 160 auf der autobahn noch unter "teillast" fällt, klar vollast ist was anderes, ist ja noch bisschen luft nach oben :)
    okey gut, danke nochmal auch wenn ich viele fragen habe :)!

• HIER mal eine Seite mit einigen Erklärungen. Nette Wissenssammlung. :)

• okey danke, die seite ist echt nicht schlecht :)
    kleine aktualisierung: heute morgen nochmal den stand vom wasser angeschaut, montag bis max. gefüllt seit dem 200km gefahren, der stand war zwischen min und max.... nochmal zu den freundlichen gefahren, konnten nichts weiter finden, außer dass er meinte dass evtl. noch irgendwo etwas luft drin sei/war.. und am zylinderkopf hinten war es ein wenig feucht, er meinte so "schimmert" kein kühlwasser, ein 2. meister hat sichs angeschaut aber sich nicht groß dazu geäußert.. was soll ich sagen, habe sehr große sorgen dass es die zkd oder sogar der zylinderkopf ist der evtl. nen haarriss hat .. bin einfach verzweifelt

• Beobachte das erstmal ob sich der Wasserverbrauch beruhigt. Vielleicht ist ja noch irgend woanders ein kleines Leck oder es war wirklich nur Restluft. :)

• okey .. wenn ich noch nen anhaltspunkt hätte (oder die) wo es noch n leck hat, die habens ja auch auf undichtichkeit überprüft :/
    naja habs schon das 2.mal aufgefüllt, mal sehen wieviel restluft da noch kommt.. :/ waere natürlich super wenn es sich beruhigt..

• so heute nach über 200km nochmal nachgeschaut (vorgestern morgen aufgefüllt), anzeige immernoch schön auf max, wird auch so bleiben :) ich danke allen die sich die mühe gemacht haben mir zu helfen! schönes wochenende euch :)

• Na siehste, aber trotzdem erstmal weiter beobachten. ;)