Also ich würds Kühlwasser erneuern oder wie alt ist es?
Bei uns ist's Vorschrift das Kühlwasser zu erneuen wenn neue Bauteile im Kühlsystem verbaut werden.

dom's 325i Projekt | Saison 2019
-
-
Alter = Unbekannt
Da ich jetzt schon bissel kalkhaltiges Leitungswasser reingekippt habe, werde ich es wohl komplett ersetzen.
-
Und auch am besten spülen.
Nur so kann der Frostschutz auch den Schutz vor Korrosions über das neue Bauteil legen. -
während ich auf das Thermostat warte habe ich eine Domstrebe von Wiechers montiert, vorn. Gabs günstig, da hab ich zugeschlagen.
Außerdem ist das hier schon gezeigte ///M Lenkrad jetzt endlich im Auto. Nun auch zum ersten Mal mit funktionierendem BC - danke Shiro!
Joa und dann hab ich noch ein Schwerlastregal im Keller aufgebaut um den ganzen Auto Krempel ordentlich zu verstauen
-
während ich auf das Thermostat warte habe ich eine Domstrebe von Wiechers montiert, vorn. Gabs günstig, da hab ich zugeschlagen.
Außerdem ist das hier schon gezeigte ///M Lenkrad jetzt endlich im Auto. Nun auch zum ersten Mal mit funktionierendem BC - danke Shiro!
Joa und dann hab ich noch ein Schwerlastregal im Keller aufgebaut um den ganzen Auto Krempel ordentlich zu verstauen
freut mich geholfen zu haben -
hier tut sich was
Gestern hatte ich mal Gelegenheit, nach dem Thermostat zu schauen. Also Unterbodenverkleidung entfernt, um Kühlwasser abzulassen. Hallo, was liegen da für Geschenke?
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/3026219/ze46post/2015-10-11%2015.16.48.jpg]
Da hat es wohl was zerlegt. Also den Lüfter demontiert und siehe da: die Wasserpumpe hing schief am "seidenen" Riemen. Zum Glück hatte ich die Wasserpumpe gleich mit bestellt. Also ein Thermostat von Behr und eine WaPu von SKF verbaut, das Kühlsystem gespühlt und dann mit Trinkwasser und blauer Kühlflüssigkeit aufgefüllt.
Batterie war natürlich auch leer - die muss ich jetzt erstmal aufladen. Dann geht's weiter.
-
Was sind das für Teile?
-
Was sind das für Teile?
Ist doch offensichtlich, dass das Patronenhülsen sind... pf.. Anfänger..
-
Schaut mir nach bspw. lager der Wapu aus
-
Jap sind von meiner letzten Verfolgungsjagd, die Hülsen
WaPu, richtig! Die hatte riesen Spiel und das Lager war quasi nicht mehr existent. Hatte ja vor einiger Zeit die Riemen getauscht. Vielleicht einfach Ermüdung im Zusammenhang mit den etwas strafferen, neuen Riemen?