dom's 325i Projekt | Saison 2019

• Pfui, schäm dich die Kiste so wenig zu fahren! :D

Belagsensor-Leuchte dauerhaft

So runtergeschrubbt wie die Beläge waren, hat sicher auch der Verschleißkontakt ausgelöst? Wenn ich mich nicht irre, muss der softwareseitig zurückgesetzt werden? Ansonsten wegen ESP mal in den Speicher geschaut? Da steht doch bestimmt sowas wie Raddrehzahlsensor oder so ein Kleinkram :)

• der muss beim e46 nicht zurückgesetzt werden.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• der muss beim e46 nicht zurückgesetzt werden.

Richtig. Entweder paar Kilometer mit neuem Sensor fahren, oder einfach (ich glaub) 15 Sekunden Zündung Stufe 2 bei nicht laufendem Motor.
    Dann sollte die Verschleißanzeige ausgehen.

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

• Im Fehlerspeicher steht:

- 9 Keine ASC2 Botschaft (sporadisch)
    - 5E40 Lenkwinkelsensor Signal unplausibel, Offset

Hab außerdem mal den LMM im Leerlauf abgezogen, um zu sehen ob er sich verschluckt. Wie sehr merkt man denn das? Also die Drehzahl hat minimalst geschwankt, aber nur für eine halbe Sekunde und kaum wahrnehmbar. Heißt das er ist kurz vor hinüber?

• Schwankung und dann wieder normal heißt er ist in Ordnung.

Der setzt ja dann auf werte im Kennfeld als Ersatz wert soweit ich weiß.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Moin in die Runde :) der 325 lebt noch, hat den Winter gut überstanden und lechzt nach neuem Motoröl. Da hab ich wieder das gute Addinol 5-W50 bestellt und werde das demnächst mal einfüllen. Sonntag sind wieder Tourifahrten in Hockenheim - das könnte man sich eigentlich mal wieder geben. ;)

• Moin in die Runde :) der 325 lebt noch, hat den Winter gut überstanden und lechzt nach neuem Motoröl. Da hab ich wieder das gute Addinol 5-W50 bestellt und werde das demnächst mal einfüllen. Sonntag sind wieder Tourifahrten in Hockenheim - das könnte man sich eigentlich mal wieder geben. ;)

wenns ned so bitterlich kalt is, könnt ich mir das ja aus zuschauerperspektive auch mal wieder anschaun =)