330i, Bj. 2002, 190000km, böse Geräusche

• Schaut so aus als wäre es tatsächlich eine lockere Zündkerze gewesen.

Morgen darf ich das Auto wieder abholen, dann folgt ein vollständiger Bericht.

• Bericht: Es waren tatsächlich die Zündkerzen, 1/4 Umdrehung

Es sollte noch ein Klappergeräusch behoben werden welches aber nicht gefunden wurde, in zwei tagen...

• Bericht: Es waren tatsächlich die Zündkerzen, 1/4 Umdrehung

Es sollte noch ein Klappergeräusch behoben werden welches aber nicht gefunden wurde, in zwei tagen...

Habe ich doch gesagt :rolleyes:

Kannst du das Klappergeräusch beschreiben und ggf. lokalisieren?

• Schon krass sowas, damit rechnet man eigentlich nicht. Wer hat denn die Kerzen verbaut? :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Schon krass sowas, damit rechnet man eigentlich nicht. Wer hat denn die Kerzen verbaut? :)

Jemand der sicher alle 6 Zündkerzen auf einmal wechselt und bei einer das gescheite nachziehen vergisst :D Solche Fehler habe ich allein dieses Jahr schon 2x gesehen/gehört. Dieses Geräusch erkennt man eiegntlich direkt...weiß auch nicht wieso mir das nicht gleich in den Kopf gekommen ist. :huh:

• Hallo,
    die Zündkerzen wurden vor 3 Jahren, 27000Km, bei einer 1a Werkstatt gewechselt. Die Geräusche waren aber erst seit kurzem.
    Beim Autokauf hatte ich eine Inspektion II durchführen lassen.

Das Klappern kommt von Hinten, hört sich genauso an wie eine lockere Batterie im Kofferraum. Es wurden die Streben nachgezogen und der Auspuff gecheckt, es ist besser aber nicht weg.