Zukünftiger 320i Touring.

  • Da kann ich dir nur zustimmen Schmiko, muss auch wirklich sagen ihr seit echt super Leute hier. :thumbup:
    Beobachte auch schon alles etwas länger hier im Forum und das seit Tag der Anmeldung jeden Tag. :D


    Was ich noch erwähnen wollte, Kupplung habe ich mal so getestet wie es der aus es dem Gebrauchwagen Check sagt, auf 2000 Umdrehungen, zweiter Gang und Kupplung kommen lassen Auto ging auch ohne Murren aus. Also scheint sie ja mal okay zu sein. :huh:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.


    Konrad Adenauer

  • Was ich gerne noch wissen möchte, mein Vater sagte ich währe mit dem Kauf der letzte Besitzer des Autos wenn ich ihr 2 bis 3 Jahre fahre Kauf ihn keiner mehr und ich mache Verlust. Ich hatte auch echt meine Zweifel aber der Zustand, wie zumindest ich mal feststellen konnte ist echt gut da hab ich schon andere Augenkrebs Momente gehabt. :D

    Wenn du Platz hast mach dir darüebr kein Stress...wenn er weg soll schlachte ihn, habs auch schon paar mal hinter mir. Kommst eigentlich so gut wie immer bei 3500€+ raus wenn du ein Minimum an Ausstattung hast... 6000€ sind auch mit etwas Glück drin, da muss die Hütte schon was bieten :rolleyes:

  • Der Wagen sieht ziemlich ok aus. Wie die meisten schon sagen, wegen der Laufleistung würde ich mir keine all zu großen Sorgen machen.
    Ein e46 wird nicht mehr all zu viel an wert verlieren. Den bekommst in paar jahren immer noch als Winterauto los.wenn dein Dad Mechaniker ist, dann hält es sich mit Reparaturkosten auch in grenzen ;)

  • Ich habe Neuigkeiten. :rolleyes:


    War heute mit meinem Vater und meinem Vater seinem Freund (BMW Händler) das Auto nochmal anschauen und haben es mit den roten Schilder Probegefahren.


    Der Wagen ist soweit inordnung es klappert und rappelt nichts und der Motor zieht genau so wie er soll, also ich würde sagen er geht ab wie eine Rakete. :thumbsup:


    Das einzige was ich machen muss ist ein Ölwechsel mit Zündkerzen (8L Aral 5w30 sind schon bestellt) sowie von der Klima den Riemen wechseln und die VDD erneuern.
    Der Keilrippenriemen wo den Generator und die Wapu antreibt ist inordnung hat keine Risse und macht keine Geräusche.


    Denke vor dem Winter oder anfang des neuen Jahres in etwa, werde ich sowieso die Wapu und das Thermostat rausschmeißen, dann bekommt er mal neuen Kühlerfrostschutz. :love:


    Am Donnerstag wird er angemeldet und mein alter 1.6l Golf 4 Kombi geht dann wieder in die Hände meines Vaters, er hat mich hier bei der Aktion Finanziell etwas unterstützt, denn man muss ja immer etwas Geld auf der seite haben. (Danke Vater) ;)


    Ich bedanke mich ebenfalls auch bei allen die mir geholfen hatten und mich in meiner Entscheidung bestärkt haben den Wagen zu kaufen.


    Ich liebe den BMW jetzt schon wie mein eigenes Kind. :D


    Mit freundlichen Grüßen


    Neskes ^^

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.


    Konrad Adenauer

  • Ich weiß nicht wann die zuletzt gewechselt wurden, probleme macht bis jetzt mal nichts. :)


    Wapu und Thermostat ist ja kein großer Aufwand für mich, aber steht noch nicht fest ob ich die Sachen tausche, möchte da einfach nur sichergehen.
    Aber wie immer mach ich mir Gedanken drum obwohl alles okay ist, aber so bin ich eben. :pinch:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.


    Konrad Adenauer