e46 Coupe

  • Auf den ersten Blick macht er einen guten Eindruck. Würde ich mir schon anschauen. Preis sollte sich schon noch drücken lassen, ansonsten hat er ziemlich volle Hütte. Würde auch empfehlen ihn zb. bei der DEKRA durchchecken zu lassen, kostet um die 60, 70 € und du kannst das Kfz in Ruhe mit denen durchgehen. Auf alle Fälle nach Rost Ausschau halten, besonders unten an den Türen, das Coupe ist da leider sehr anfällig. Und natürlich die typischen Schwachstellen, Fahrwerk, Querlenker, Getriebe, Differential, sämtliche Lager usw.


    Wenn soweit alles i.O. steht der Freude am Fahren nichts im Wege, bedenke aber, dass du jederzeit damit rechnen musst, Geld zu investieren. Eine gute freie Werkstatt zu haben und/oder selbst Hand anlegen zu können wäre nicht verkehrt.


    Trotz alledem bin ich der Meinung, der E46 ist nicht als Anfängerauto geeignet. Verbrauch, Reparaturen, Wartung etc. für nen 18 jährigen Fahranfänger :/ Es sei denn, das Geld sitzt so locker, dass dich das alles nicht kümmern braucht.


    Gruß Alex

  • An deiner stelle würd ich mir nur einen e46 zulegen wenn es dir auch spaß macht und du dich dafür interessierst selber am auto zu schrauben.
    Und ich finde das die laufleistung beim inzwischen mindestens 10 jahre alten e46 net mehr so ins gewicht fällt sondern eher wieviel hände der schon hatte und wie das fahrprofil war.
    Schau dir mal bevorzugt 1.hand e46 an weil die meiner erfahrung nach in den meisten fällen viel besser dastehen ;)

  • Zum Thema neuer TÜV und technisch okay das sind zwei Paar Schuhe.
    Jeder der in dem Beruf arbeitet und die richtigen Leute kennt bekommt TÜV für fast jedes Auto.
    Sonst sieht er wirklich erstmal okay aus, aber die Wartungen wurden Anscheind nie bei BMW gemacht.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Zum Thema neuer TÜV und technisch okay das sind zwei Paar Schuhe.
    Jeder der in dem Beruf arbeitet und die richtigen Leute kennt bekommt TÜV für fast jedes Auto.
    Sonst sieht er wirklich erstmal okay aus, aber die Wartungen wurden Anscheind nie bei BMW gemacht.


    Vollkommen richtig. Ne TÜV-Plakette macht daraus noch lange kein gutes Fahrzeug, das sich ohne Probleme bewegen lässt. Hab meinen TÜV zuletzt in ner freien Werkstatt machen lassen und der Prüfer hat noch nichtmal die Scheinwerfer kontrolliert :!: .


    Btw. Wenn man dem Serviceheft glauben mag, wurde das Fahrzeug im Jahr nur sehr wenig bewegt.

  • Naja, die Stempel im Scheckheft scheinen von Fett & Wirtz zu sein.. Hab mal im Internet geguckt, dass ist ein BMW Vertragshändler.
    Oder meinst du sonstige Reperaturen?

  • Okay ich hatte nicht gesucht was das für eine Werkstatt ist, wenn es ein Vertragshändler ist wäre es wirklich gut.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Zum Thema neuer TÜV und technisch okay das sind zwei Paar Schuhe.
    Jeder der in dem Beruf arbeitet und die richtigen Leute kennt bekommt TÜV für fast jedes Auto.


    Da gebe ich dir vollkommen recht. Teileweise muss man mit dem Kopf schütteln welche Autos eine neue HU bekommen. :thumbdown:


    Zum Fahrzeug: Find den eigentlich ziemlich gut. Sieht sehr gepflegt aus, für die Laufleistung sieht die Sitzwange noch sehr gut aus. Ausstattung ist auch sehr gut. Preislich kann man da bestimmt auch noch was machen oder vielleicht Winterreifen dazu bekommen.