Knackende Vorderachse bei langsamen Kurven bzw. beim Parken!

• Also , ich fahre einen e46 Coupé von 2002 ,
    Letzte Woche hab ich ein h&r Cup Kit (55/35) eingebaut , gleichzeitig domlager auch erneuert.
    Nun zu meinem Problem , seit dem Einbau hör ich knackende Geräusche von der Vorderachse , aber nur bei langsamen Kurven (20-30 km/h) oder beim einparken.
    Könnte es an den koppelstangen liegen , weil der Wagen ist schon gut tiefer gekommen vorne & ich habe bisher noch die originalen koppelstangen drin, also keine gekürzten ?? :S

• Denke da kommen keine gekürzten rein ;)

Habe sowas ähnliches mit einem h&r cup kit (35/20) aber nur an der Hinterachse. Auch in langsamen Kurven.
    Könnte es evtl am fahrwerk liegen?

• Hallo, sitzt die Feder richtig? Ansonsten vielleicht ein Fehler beim Zusammenbau, Teil vergessen? :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Das hab ich auch.
    Bei mir ist es das traggelenk rechts vom querlenker.
    Neue hab ich schon da.
    Mal die ganzen Lager und Gelenke auf Spiel prüfen.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Danke schonmal für die Antworten ,
    Also ein Teil vergessen hab ich nicht & die Feder hab ich schon mehrmals kontrolliert die sitzt auch richtig :wacko:

• auch mal geguckt ob die Feder genau auf dem Federteller sitzt? Kann passieren das die dann immer beim einlenken die Feder ein Stück weg rutscht.
    Hatte ein Kollege auch mal und da hat es genau so Geräusche gemacht.

Einer unters Auto und der andere soll mal lenken und dann gucken ob die Feder aufem Teller bleibt .

• Was hast du für Domlager eingebaut? Bei mir hat mal ne Werkstatt neue Domlager mit dem Schlagschrauber festgezogen und dadurch beschädigt. Daraufhin hatte ich auch ein Knacken beim langsamen Geschwindigkeiten und beim Einparken.

• Vorne zwischen Federteller und Domlager ist so eine Beilagscheibe, die wird gerne vergessen.

• Ich fahre selbst das Cup Kit Komfort (35/20mm) - bei mir gibts keinerlei Geräusche.

Wenn es an Argumenten mangelt kommt meistens ein Verbot dabei raus.