Hi 
sagt mal ist dieses Geräusch normal und auch die Verkrustung 
ist aus meinem 320i mit 156tkm 
habe ein paar Probleme mit der Leistung daher war ich auf der suche nach Fehlern 
danke für eure Antworten im vorraus
 
						
		Hi 
sagt mal ist dieses Geräusch normal und auch die Verkrustung 
ist aus meinem 320i mit 156tkm 
habe ein paar Probleme mit der Leistung daher war ich auf der suche nach Fehlern 
danke für eure Antworten im vorraus
 
						
		Das macht meine auch, ist die Vakuummembran (bei mir intakt). Die Funktion der Membran kannst du wie folgt testen:
Auf dem Bild siehst du auf der Oberseite das Loch. Du drückst nun die Klappe der DISA in die geschlossene Stellung, hälst sie dort und drückst dann mit dem Finger auf das Loch dass es schön dicht ist. Dann llässt dann die Klappe los (Finger auf dem Loch lassen). Wenn die Membran noch gut ist sollte die Klappe nur ein Stück aufgehen. Geht die Klappe komplett auf ist die Membran undicht.
[Blockierte Grafik: http://c1552172.r72.cf0.rackcdn.com/366901_x800.jpg]
Ich rate dir dringend den Dichtring der DISA zu tauschen, die wird mit Sicherheit nach dem Wiedereinbau nicht mehr dicht halten.
super vielen dank für schnelle Antwort dann werd ich das heute abend nochmal Testen mit der Membran.
Woher bekomme ich diese Dichtung den bei Leebman ist sie nicht mit aufgeführt
Das ist baujahresabhängig ob es einen einzelnen Ring gibt. Meiner ist Bj. 02 , da gab es keinen mehr. Bin mir nicht sicher bis wann es die gab , ich glaube 2000 wurde gewechselt mit Erscheinen des M54 Motors. Falls der Ring einvulkanisiert ist wie bei mir und warscheinlich auch bei dir, kannst auch eine Dichtmasse mit den entsprechenden Eigenschaften benutzten.
Ich hatte den Dichtring beim Reparatur Kit von German Auto Solutions dabei - gabs einzeln für meine nicht bei BMW. Zum Abdichten würde ich Drei Bond empfehlen.
Der Dichtring war bisser bei allen Autos dicht bei den ich die DISA ausgebaut habe.
Brauchst du nicht neu...
okay kann ich das irgendwie Prüfen obs undicht is 
Werd mir dieses Drei Bond dann sicherheitshalber mal holen 
eine Frage habe ich noch wieso kann ich  bei Leebman mit beiden nummer die unten drauf stehn nix finden 
einmal  7502269 
und 0928400416
BMW zeiche n is auch drauf 
danke für die vielen Antworten ihr habt mir schon bei vielen Problemen geholfen mfg
Der Dichtring war bisser bei allen Autos dicht bei den ich die DISA ausgebaut habe.
Brauchst du nicht neu...
Bei mir war er schon grob bröselig, zumals ne einmalige Geschichte ist. Das Teil muss sonst eigentlich nie wieder raus.
Dichtigkeit kannst du alt bekannt mit Bremsenreiniger testen, einfach an der Ansaugbrücke wo die DISA hockt hinsprühen. Hast du dann Drehzahlschwankungen - undicht.
Die Teilenummer ist laut ETK nicht mehr lieferbar, deshalb listet sie Leebmann auch nicht mehr.
okay Probiere ich dann mal aus als das Membran funktioniert aufjedenfall schon mal 
die dichtung sieht aus wir neu keine risse kein nix aber werde trotzdem Testen
achso also kann ich dann nur noch direkt über leebman die suchen aber brauch ja dann wohl doch keine neue 
danke euch
 
		