DISA geräusch normal

  • Das macht meine auch, ist die Vakuummembran (bei mir intakt). Die Funktion der Membran kannst du wie folgt testen:


    Auf dem Bild siehst du auf der Oberseite das Loch. Du drückst nun die Klappe der DISA in die geschlossene Stellung, hälst sie dort und drückst dann mit dem Finger auf das Loch dass es schön dicht ist. Dann llässt dann die Klappe los (Finger auf dem Loch lassen). Wenn die Membran noch gut ist sollte die Klappe nur ein Stück aufgehen. Geht die Klappe komplett auf ist die Membran undicht.


    [Blockierte Grafik: http://c1552172.r72.cf0.rackcdn.com/366901_x800.jpg]


    Ich rate dir dringend den Dichtring der DISA zu tauschen, die wird mit Sicherheit nach dem Wiedereinbau nicht mehr dicht halten.

  • super vielen dank für schnelle Antwort dann werd ich das heute abend nochmal Testen mit der Membran.
    Woher bekomme ich diese Dichtung den bei Leebman ist sie nicht mit aufgeführt

  • Das ist baujahresabhängig ob es einen einzelnen Ring gibt. Meiner ist Bj. 02 , da gab es keinen mehr. Bin mir nicht sicher bis wann es die gab , ich glaube 2000 wurde gewechselt mit Erscheinen des M54 Motors. Falls der Ring einvulkanisiert ist wie bei mir und warscheinlich auch bei dir, kannst auch eine Dichtmasse mit den entsprechenden Eigenschaften benutzten.

    Biete Codierung und Fehlerspeicher auslesen , jetzt auch F-Modelle.

  • Der Dichtring war bisser bei allen Autos dicht bei den ich die DISA ausgebaut habe.
    Brauchst du nicht neu...

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • okay kann ich das irgendwie Prüfen obs undicht is
    Werd mir dieses Drei Bond dann sicherheitshalber mal holen
    eine Frage habe ich noch wieso kann ich bei Leebman mit beiden nummer die unten drauf stehn nix finden
    einmal 7502269
    und 0928400416
    BMW zeiche n is auch drauf
    danke für die vielen Antworten ihr habt mir schon bei vielen Problemen geholfen mfg

  • Der Dichtring war bisser bei allen Autos dicht bei den ich die DISA ausgebaut habe.
    Brauchst du nicht neu...


    Bei mir war er schon grob bröselig, zumals ne einmalige Geschichte ist. Das Teil muss sonst eigentlich nie wieder raus.


    Dichtigkeit kannst du alt bekannt mit Bremsenreiniger testen, einfach an der Ansaugbrücke wo die DISA hockt hinsprühen. Hast du dann Drehzahlschwankungen - undicht.


    Die Teilenummer ist laut ETK nicht mehr lieferbar, deshalb listet sie Leebmann auch nicht mehr.

  • okay Probiere ich dann mal aus als das Membran funktioniert aufjedenfall schon mal
    die dichtung sieht aus wir neu keine risse kein nix aber werde trotzdem Testen


    achso also kann ich dann nur noch direkt über leebman die suchen aber brauch ja dann wohl doch keine neue :)




    danke euch