Ich hab heute den neuen Beifahrerairbag bekommen und dabei auch gleich meine Sommerreifen neu auswuchten lassen. Hat mich 42€ gekostet, jedoch stand ich daneben weil ich wissen wollte ob das starke vibrieren der ganzen Karosserie letzten Sommer tatsächlich an den Rädern lag. Und ja, ich und der Mechaniker haben noch nie so eine hohe Unwucht gesehen Als hätte der Reifenmonteur damals nur eine Eisenstange genommen, das Rad sich darauf drehen lassen und dann einfach mal nach Gefühl ein paar Gewichte drauf geklebt

Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche
-
-
Ich hab heute den neuen Beifahrerairbag bekommen und dabei auch gleich meine Sommerreifen neu auswuchten lassen. Hat mich 42€ gekostet, jedoch stand ich daneben weil ich wissen wollte ob das starke vibrieren der ganzen Karosserie letzten Sommer tatsächlich an den Rädern lag. Und ja, ich und der Mechaniker haben noch nie so eine hohe Unwucht gesehen
Als hätte der Reifenmonteur damals nur eine Eisenstange genommen, das Rad sich darauf drehen lassen und dann einfach mal nach Gefühl ein paar Gewichte drauf geklebt
Wie viel Gramm hatten der geklebt? -
25.000 km Inspektion Prins VSI 2 nach Vorgabe 80€
-
Wie viel Gramm hatten der geklebt?Puuuh gute Frage, weiß ich gerade garnicht mehr auswendig. Sind aber pro Felge locker 7-8 Gewichte gewesen.
-
A 5g?
Das ist doch garnichts -
A 5g?
Das ist doch garnichtsIst ja auch gut so, dann laufen die Felgen nämlich schon von Natur aus nicht so unrund
Aber davor waren gefühlt an die 20-30 Stück wild auf der Felge rumgeklebt, hat damals wohl ein Azubi ausgewuchtet
-
Es hat nicht immer was mit den Felgen zutun. Auch Reifen an sich haben Unwucht.
Und nicht alle haben eine farbmarkierung auf der Flanke um die Stelle ans Ventil zu drehen.
Da haste von Hersteller zu Hersteller schon unterschiedlich starke Unwuchten.Und nix gegen Azubis. Ich bin auch Azubi und kann anstandig wuchten.
Sogar Huntern -
Ok ich nehm das mit den Azubis zurück
Sagen wir es so, der Typ der die gewuchtet hat muss einfach total besoffen gewsen sein
-
Ok ich nehm das mit den Azubis zurück
Sagen wir es so, der Typ der die gewuchtet hat muss einfach total besoffen gewsen sein
Erst über die Azubis herziehen und dann auch noch auf den Alkoholikern rumhackenPeter
-
Einen schuldigen muss es ja immer geben