Wasserschlauch abgeklemmt

  • Hallo,



    heute ist mir das aufgefallen. Kann mir das einer erklären was das bringen soll? Ist noch vom Vorbesitzer. Wasserschlauch (nehme ich zumindest an) ist abgeklemmt. Wird der Wagen so schneller warm oder was hat das für ein Nutzen?


    Bild1.jpg

     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/557532.png]



    M3 Stossstange vorne, BMW Performance Schaltknauf, Automatikgetriebe Modifizierung, DP, Leistungskur von Turboperformance, Stahlflexleitungen Fischer Black Edition, Radlauf hinten gebördelt, Philips Colormatch Xenon Brenner, Led Innenbeleuchtung, M3 Domstrebe, Bilstein B14 mit Z4 Domlager;

    Geplant: Neues Fahrwerk, AGA ab DP, M3 Domstrebe, M3 Motorhaube, CSL Heckklappe;

  • Die Anschlüsse mit den schraubschellen sehen erstmal nicht nach wasseranschluss aus.
    Wo gehen denn die Leitungen hin ?

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Pierburg stellt doch die Sekundärluftpumpen für BMW her. Ist das eine Luftführung für die Pumpe? Rechts im Bild erinnert mich so an den LMM.

  • Wasserschlauch scheint es nicht zu sein.
    Evtl Zusatzluftpumpe, denke ich. Aber warum klemmt man den ab? Pumpe defekt?

    BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

    VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

    Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

    Knaus Eifelland 560TK '07

  • Mache morgen mehr Bilder. Kann das auch so gemacht worden sein weil das AGR ausgebaut wurde?

     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/557532.png]



    M3 Stossstange vorne, BMW Performance Schaltknauf, Automatikgetriebe Modifizierung, DP, Leistungskur von Turboperformance, Stahlflexleitungen Fischer Black Edition, Radlauf hinten gebördelt, Philips Colormatch Xenon Brenner, Led Innenbeleuchtung, M3 Domstrebe, Bilstein B14 mit Z4 Domlager;

    Geplant: Neues Fahrwerk, AGA ab DP, M3 Domstrebe, M3 Motorhaube, CSL Heckklappe;

    2 Mal editiert, zuletzt von Big Boss One ()

  • Ich würde auch schätzen das das eine Luftpumpe ist ... :meinung: Pierburg ist bekannter Hersteller für Sekundärluftpumpen :gruebel: Also demnach ein Luftschlauch denke ich :watchout: ...

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy

  • also der schlauch is mir irgendwie auch neu..
    pierbirg is die vakuumpumpe aber das is das plastikschläuchen :)
    wo kommt der abgeklemmte denn her bzw hin?


    Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

  • Zitat

    Pierburg stellt doch die Sekundärluftpumpen für BMW her. Ist das eine Luftführung für die Pumpe? Rechts im Bild erinnert mich so an den LMM.


    rechts is der druckschlauch in den ansaugkrümmer


    Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

  • Zitat

    Mache morgen mehr Bilder. Kann das auch so gemacht worden sein weil das AGR ausgebaut wurde?


    habs erst beim 2. durchlesen gesehen..
    agr seh ich zumindest keines
    und es kann sein das die agrkühlung da sie ja ausgebaut is nichtmehr gebraucht wird und jetzt abgeklemmt ist
    aber dann muss es ja noch einen schlauch geben??
    und vorallem wie is das loch im krümmer zugemacht worden?


    Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk