Unfall... Abgeschossen worden... Reparaturkosten?

  • Genau sowas wollte ich wissen. Vielen Dank!
    Mir sind solche Preise einfach eine große Unbekannte.



    Also meine Freundin hatte was vergleichbares mit Ihr Audi A3. Nur links vorne.
    Mit allem Scheiss von Teile und Einstellen war die am ende bei 2500.. (Also das was Ausbezahlt wurde)

  • So.... heute beim Autohaus gewesen.
    Kaffee, Anwalt, Mietwagen... Alles inklusive.


    Zufällig war heut der Gutachter sowieso da und während ich auf das Ersatzfahrzeug gewartet habe,


    war er auch schon an meinem zugange...


    Also beim Treffer auf Achse ist Herstellervorgabe komplette Achse neu inkl. Lenkgetriebe da Gußteile.
    Das sind die ersten 3100,-€
    Dann zur BBS-Felge... einzeln wahrscheinlich nicht mehr lieferbar, somit einen ganzen Satz neu.
    Und schon sind wir bei der Wiederbeschaffungswert-Problematik.
    Und da sind wir noch gar nicht bei den Blechteilen angekommen.


    Wiederbeschaffungswert muss noch ermittelt werden. Bis 130% wird repariert.
    Der Meister hat mir gesagt, das kriegen wir irgendwie hin.
    Man darf also gespannt sein, bis es was "offizielles" gibt.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Könnte leicht ein Wirtschaflicher TS sein bei dem BJ :)


    meine bessere hälfte hat mein 320er limo (11/99) auchh so in etwa geschrottet am ende kamen 5900 von der gegnerischen versicherung und nun steht halt ein 330er Touring vorm Haus bin da keinem böse bei der geschichte.


    so kam aus einem vor 2 Jahren 3000€ auto ein widerbeschaffungswert von 4100€ zustande + Leihwagen ausgleich und auslagen, Benzin usw.


    also wenn du keine schuld hast lohnt sich ein Unfall schon mal, ich mach mir da keinen kopf mehr. :D

  • Laut Gutachten Reparaturkosten knapp 4900,-€.
    Wird repariert! ;)

    Haarscharf am wirtschaftlichen..^^
    Ich würd ja das Geld nehmen, Danke sagen, und entspannt richten und richten lassen. Da bleibt dann noch ein schöner Urlaub über :D

  • Dani:
    Dafür hab ich weder Zeit/Platz/Lust. :D


    Ne, ne. Den sollen die wieder fein machen. Bereichern will ich mich daran nicht. Nur mein Auto wieder.


    edit 11.08.:
    Heute abgeholt. Alles wieder tutti. Sogar meine Felge haben Sie hinbekommen.