unterschiede Sportlenkräder im E46

  • Hallo,


    Ich brauche nun mal eine genaue Auskunft über die Lenkräder im E46. Zur Zeit habe ich noch das "alte" Sportlenkrad verbaut welches auch im E36 zum Einsatz kam.
    Nun möchte ich bald gerne auf das "neuere" Sportlenkrad umbauen mit der Lenkradspange aus Holz.
    Ich habe gehört das es da unterschiedliche ausführugen von Lenrädern gibt. Die Holzdekorblenden passen angeblich nicht auf die Lenkräder mit Kunststoffblenden da diese an den Stegen Breiter sind ?!


    Im Fahrzeug habe ich z.zt Birke Hell ( Lenkradspange liegt leider im Regal ) und möchte diese Bald im Fahrzeug verbaut haben.
    Allerdings suche ich alternativ andere Interieurleisten zb Arizona Sun oder Pappel für mein Fahrzeug, sollte da nun keine Lenkradspange in dem Set bei sein, gibt es dann für das Lenkrad auch diese Große Breite ///M Blende welche man öfters sieht?


    Möchte natürlich nur ein Lenkrad Kaufen und neu machen lassen, möchte aber auch die Option haben bei eventuellem Dekorwechselohne passende Lenkradspange etwas neutrales am lenkrad zu haben.


    Danke schonmal

  • Hi,
    Die Aussage stimmt.
    Die echtholzblenden / lenkräder sind etwas anders am Steg unten.
    Die breite M-Blende passt nur auf das M-Lenkrad.


    Wenn du es Neutral haben willst, dann kauf direkt das M-Sportlenkrad.
    Da hast du keinerlei Probleme.


    PS:
    Welches BJ ist dein Dicker?
    Vor Ende 99 bekommst du da generell noch Probleme mit dem Airbag :)

  • Okay, dann muss ich mir das mal genau überlegen. Finde es nur mit den Holzdekor am Lenkrad schöner.


    Mein Diesel ist von April 2000. Das sollte passen oder?