Schön dass das Thema nochmal aufgenommen wurde.
Ob ihr es glaubt oder nicht bei BMW muss nicht teurer sein. Ölwechsel Preisvergleich bmw und 2x freie Werkstatt. Da tut sich nicht viel.
Schön dass das Thema nochmal aufgenommen wurde.
Ob ihr es glaubt oder nicht bei BMW muss nicht teurer sein. Ölwechsel Preisvergleich bmw und 2x freie Werkstatt. Da tut sich nicht viel.
Alles anzeigen
War bei meinem 330Ci Coupe genauso. Es gab "gute" Tage und "schlechte" Tage - extreme Schwankungen bei der Beschleunigung - sonst keine der typischen Symptome (Leerlaufdrehzahlschwankung etc.).
Lösung des Problems:
- neue Vanos Dichtung-Ringe (Beisan) - seitdem hat er immer Druck
Dazu noch neue Lambda-Sonden (vor Kat)... Ergebnis: über nen halben Liter weniger Spritverbrauch und satte Leistung untenrum.
Würde bei deiner Laufleistung definitiv die Vanos Dichtringe machen. Das bewirkt Wunder!
Was kostet der Spaß in einer Werkstatt den ca.? Selbermachen stell ich mir eher schwer vor, hab auch noch ne Gasanlage, die den Ausbau des Ventildeckels zusätzlich erschwert...
Miss mal 100-200. 3 Gang von 70 aus rausbeschleunigen auf 200. Da kann man es am besten festmachen.
Alles anzeigenIch frage mich immer: wer tut was warum?
Die wollen Geld verdienen und kennen sich in vielen Spezialthemen nur noch am Rande aus.
Eben weil die Materie über die Jahre extrem komplex geworden ist. Blindes Vertrauen ohne doppelte
Kontrolle und jeweils Kostenvoranschlag ist schädlich fürs Konto.
Wie schon gesagt kannst Du heute entweder sehr viel Geld für schlechte Arbeit ausgeben oder
Dich regelmäßig aktiv informieren und Spezialwissen aneignen / nutzen.
in der "BMW Fachwerkstatt" wird kaum einer einen Motor oder ein Getriebe zerlegen oder selbständig umprogrammieren.
Noch nicht einmal eine Getriebewartung wird vorgenommen. Es ist besser für den Konzern fünf Jahre später das gesamte ATG als
Austauschteil neu zu verbauen...
Die Autoindustrie ist auf Aktienbesitzer und Firmenkunden / Leasinggeschäft ausgelegt. Der Rest - also wir - ist nur noch Beifang
Der Anteil privater Autokäufer bei den Nicht-Kleinwagen ist extrem niedrig. Kaum einer kann sich ein neues 3er Coupe noch
mit Barzahlung "leisten". Das Geschäftsmodell läuft jetzt so noch ein paar Jahre und dann rumst es.
Google / ggf. Apple stehen mit den furchtbaren Fahrkabinen doch schon in den Startlöchern.
Das Image deutscher Premiummarken bezieht sich auch auf vergangene Leistungen. Wie lange hält das noch vor ..?!
sehr schöner beitrag der mir aus der seele spricht!
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
hier mal ein sehr schönes video darüber, es ist zwar lang aber lohnt sich allemal zu gucken!
der mann war zu jüngeren zeiten übrigens entwicklungsingenieur bei opel und plaudert dementsprechend aus dem nähkästchen!
mfg
sorry für so halb off topic. aber im prinzip ist es schon on-topic da wir in einem autoforum sind.