Poltern vorne rechts bei Unebenheiten

  • Servus miteinander,
    bei kurz aufeinanderfolgenden Unebenheiten, Löchern, Gullideckeln, die mit einer Geschwindigkeit von ca. 50 km/h überfahren werden poltert es ganz schön laut. Die H&R Federn sind in Ordnung. Die Koni Stißdämpfer sind neu. Beide Querlenker vor zwei Wochen getauscht. Kurzfristig hat sich das Poltern fast eingestellt. Und seit heute ust es wieder da. Kann es evtl. auch am Lenkgetriebe liegen? Falls ja, wie hoch sind die Materialkosten?


    Gruß
    ST500



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • OK, danke. Was dürften die kosten (Material)?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Guck doch erstmal was es ist, dann bekommst du auch Preise raus. Ansonsten unter 800€...;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • niemand,
    Deine Antworten finde ich Klasse. Kurz und bündig.
    Das ist jetzt ernst gemeint.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Stabilager kann auch sowas verursachen, kostet wenig und ist schnell gewechselt.

  • Hallo zusammen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Freundin hat ein e46 316i und hat mehrere Probleme an dem Wagen.Ich hab mir gedacht ich beschreibe die Probleme hier, weil eins der Probleme das gleiche zu sein scheint wie bei ST500 und vielleicht Zusammenhänge der Probleme 1und 2 gibt.
    Problem 1- seit ein paar Wochen klappert bzw. poltert es vorne, ich denke Rechte Seite, daraufhin haben wir die querlenker getauscht, weil die leicht ausgeschlagen waren. Das klappern ist aber leider noch da.Haben auch schon die koppelstangen in Verdacht gehabt. Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Vllt hydrolager oder so?
    Problem 2- meine Freundin hatte mir erzählt das schon länger das Lenkrad wackelt, hatte die Felgen in Verdacht gehabt und deswegen, das nicht weiter geprüfte und wollte die demnächst auswuchten lassen. Nu bin ich gestern selber mit dem Wagen gefahren und bin mir nicht mehr so sicher mit dem auswuchten, da das wackeln nicht konstant bei einer Geschwindigkeit bleibt sondern ab und an mal aufhört. Was könnte das sein? Könnte das mit dem Problem 1 zusammen hängen?
    Problem 3- hab mir gedacht ich schreib das auch hier rein.Auch wenn das vllt nicht mit dem Thema zu tun hat,aber vllt könnt ihr mir auch helfen. Seit ein paar Monaten geht der Wagen im kaltem Zustand einfach aus, z.B.An einer Kreuzung. Wir haben den Motortemperaturfühler getauscht und gehoft das das der Fehler war. Am Anfang haben wir gedacht der Fehler ist weg aber nach kurzer Zeit ging der Wagen wieder aus im Stand. Vllt könnt ihr mir ein paar Tipps geben was das sein kann.
    Meine Freundin ist mittlerweile mit den Nerven am Ende. Und ich auch. Würden uns riesig freuen wenn ihr uns weiter helfen könnt.
    Vielen Dank im vorraus schonmal.
    Gruß

  • Es könnten auch die Traggelenke sein, die waren bei mir defekt und nach dem ich die geweckselt habe ist alles wieder ok.


    Kosten Für die Traggelenkbuchsen liegen: Hetrsteller Myle be knappe 30€
    Koppelstangen bekommt man ab 13€ aufwärts.
    Domlager bekommt man auch schon ab 20 € aufwärts