[Gelöst] Fehler 51 Wischer : blockiert oder Rueckstellkontakt

• Moin Leute!
    Steh auf der Autobahn bei Regen und mach meinen Umzug.
    Mein Scheinbenwischer tut es nicht mehr!
    Genau der Fehler im Titel steht in IN*A.
    Hat eine ne Idee was ich machen kann?
    Sicherungen sind alle in Ordnung. Im Bereich der Scheibenwischer kann ich auch nicht finden.
    Bitte helft mir!

Edit: FS löschen hat nicht geholfen!

• Ich würde spontan mal vermuten das etwas mit dem Gestänge nicht stimmt. Kannst du die Wischer einzeln bewegen?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Dann scheint es zumindest schon mal nicht ausgehakt zu sein. Aber das ist wirklich ne blöde Ecke, da kommst nicht so einfach hin.
    Als Übergangslösung kann ich dir so erstmal nur empfehlen die Scheibe mit einem Apfel (aufgeschnitten) einzureiben. Das sorgt kurzfristig für einen Abperleffekt das du zumindest erstmal weiter fahren kannst.:)

• Politur oder Lackreiniger geht auch, dann perlt das Wasser besser ab und du siehst zumindest besser. Also zum langsamen Fahren reicht es dann.:)

• So, Wagen soll wieder heile sein. Hol ihn nachher ab. War wohl ein Relais das die Hufen hoch gerissen hat.
    120€ soll die ganze Nummer kosten. Ist ja nicht so das ich gerade umziehe^^

Ich bedanke mich auf jeden Fall und gebe wenn gewünscht nachher noch Rückmeldung welches Relais es genau war.

• Hallo, nachdem ich vermutet habe durch die Verwendung von I*pa was geschossen zu haben bleibt nun der Fehler bestehen.
    Scheibenwischer vorne geht auf keiner Stufe. Wischwasser spritzt manchmal aber nicht immer. Kann keine Regelmäßigkeit ausmachen.

Fehlermeldung:
    Wischer blockiert oder Rueckstellkontakt
    Fehlerhäufigkeit 1
    statischer Fehler

Fehlercode 33 21

Bleibt mir nur der Gang in eine Werkstatt? Oder kann mir jemand was raten?
    Wenn es ein Relais ist, welches ist es? Die der ZV habe ich mal vor längerem getauscht.