Mitte Nachbau und aussen nur originale Sensoren, das ist soweit richtig. Wobei es bei Nachbau keine Garantie auf Funktion gibt.

PDC Probleme Dringend Hilfe
-
-
Guten Abend an alle!
Nachdem ich mich selbst mit den PDC Probleme verflucht habe (hab PDC mit Gebrauchtteilen nachgerüstet
) habe ich jetzt auch die typischen Probleme mit den Sensoren.
Ich habe 6 Originale rumliegen, nur 2 funktionieren (4 davon sind die eckigen und 2 davon die runden). Wie es immer gemacht wird, habe ich außen die originalen (2x eckig, habe einen FL und die funktionieren trotzdem) drin und in der Mitte irgendwelche runden Noname. Natürlich machen die Noname Probleme, da sie sporadisch rumpiepsen, obwohl nichts da ist (mit I**a visuell bestätigt). Die anderen 4 Original-Sensoren hab ich getestet, diese sind alle leider defekt. Ich überlege einen für Testzwecke in einen Ultraschallreiniger zu legen, um zu sehen, ob die Reinigung ihn reparieren kann. Ich werde mich dann mit (hoffentlich positiven) Ergebnissen wieder melden.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit dem Reparieren der Sensoren? Bei meinem Compact habe ich damals einen Sensor durch das Einsprühen mit WD-40 repariert, aber in diesem Fall hat das nicht geholfen.
-
Ich überlege einen für Testzwecke in einen Ultraschallreiniger zu legen, um zu sehen, ob die Reinigung ihn reparieren kann. Ich werde mich dann mit (hoffentlich positiven) Ergebnissen wieder melden.
Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel, viel Glück.
Das Kernproblem bei defekten PDC-Sensoren sind übermütige Menschen mit Hochdruckreiniger, die über die Sensoren sprühen. Das Wasser drückt in die Sensoren. Deshalb hat vllt auch das WD40 einmal geholfen, aber langzeitig wird das vermutlich nichts helfen. Die Sensoren sind einfach nicht wirklich dicht.
-
Guten Abend an alle!
Nachdem ich mich selbst mit den PDC Probleme verflucht habe (hab PDC mit Gebrauchtteilen nachgerüstet
) habe ich jetzt auch die typischen Probleme mit den Sensoren.
Ich habe 6 Originale rumliegen, nur 2 funktionieren (4 davon sind die eckigen und 2 davon die runden). Wie es immer gemacht wird, habe ich außen die originalen (2x eckig, habe einen FL und die funktionieren trotzdem) drin und in der Mitte irgendwelche runden Noname. Natürlich machen die Noname Probleme, da sie sporadisch rumpiepsen, obwohl nichts da ist (mit I**a visuell bestätigt). Die anderen 4 Original-Sensoren hab ich getestet, diese sind alle leider defekt. Ich überlege einen für Testzwecke in einen Ultraschallreiniger zu legen, um zu sehen, ob die Reinigung ihn reparieren kann. Ich werde mich dann mit (hoffentlich positiven) Ergebnissen wieder melden.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit dem Reparieren der Sensoren? Bei meinem Compact habe ich damals einen Sensor durch das Einsprühen mit WD-40 repariert, aber in diesem Fall hat das nicht geholfen.
Die Sensoren lassen sich leider nicht von innen reparieren das ist schlichtweg einfach nicht möglich.
Kontrolliere mal die Steckverbindungen und gebe etwas Kontaktspray drauf.
Vielleicht hilft das ja -
Hattet ihr schonmal das Problem, dass der Gong auf einmal leiser wurde? Normal ist der gut laut, aber während dem Parken ist er leiser geworden und will nicht mehr "normal laut" klingen. Batterie hab ich abgeklemmt, hat nichts gebracht. Außerdem durch das Testen im Geheimmenu des Tachos ist er genau so leise. Gong habe ich am Kammverbinder Gelb-Rot angeklemmt, wie in der PDC EBA.
-
Schönen Vormittag an alle!
Ich habe die Reinigung mit dem Ultraschallreiniger (habe nur destilliertes Wasser benutzt) an den PDC Sensoren durchgeführt: 1 von 4 habe ich so reparieren können, die anderen bleiben entweder noch immer tot oder funktionieren ab und zu danach (besser als komplett tot, aber unbrauchbar trotzdem). Außerdem habe ich das Gong-Problem gelöst: Hab den Gong ausgetauscht, jetzt hört man die Signale wieder laut und deutlich! -
Also ich habe wie mir gesagt wurde die Lauscher methode dazu benutz und zu schauen ob mein Sensor hinten links defekt ist oder ob es an den Kabeln liegt.
Und wie es aussieht ligt es an dem Kabel ( an dem Stück vom 3 zum 4 sensor)Was kann ich nun tun?
Kann ich das selber reparieren? Oder muss ich dazu zu BMW , Werkstatt?
mfg
Schon etwas her😅. Ich hab das selbe Problem. Kabel durchgeschmort auch vom 3. zum 4. Wie hast du es gelöst?
Und wie konntest du durch lauschen feststellen ob es der Sensor oder das Kabel ist? Ich konnte nur feststellen das er nicht funktioniert. Hab mir ein neuen Sensor gekauft und dann beim Einbau bemerkt das das Kabel durch ist.