PDC Probleme Dringend Hilfe

  • ich hab letztens auch mal top bewertete sensoren von Amazon ausprobiert … 8 getestet … 8 defekte...original geht ohne Probleme.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Danke ich hab da so Chinateile eingebaut funktionieren nicht

    Steht hier in jedem PDC Thread das Nachbau nicht funktioniert. Lesen spart Geld. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Bei mir hat mein PDC seitdem Kauf nicht funktioniert. Ich hatte noch keine Zeit die zu Wechseln aber gestern hab ich mir eine neue Batterie geholt und aufeinmal ging das PDC haha.

    Ich hatte die Batterie schon paar mal ab geklemmt allerdings aber nur den Minus Pol.

    Ja jetzt geht mein PDC aufjedenfall warum auch immer aber manchmal spinnt das wieder rum so ganz rund läuft das nicht.


    Vielleicht hilft das ja jemanden weiter


    lg samer

  • Hallo,


    Ich hätte eine Frage bezüglich des PDC:


    Wenn Ich den Rückwärtsgang einlege kommt lediglich ein langer Ton, sprich das PDC will nicht mehr.

    Sensoren habe ich überprüft, "vibrieren" tun sie alle.

    Habe dann mit dem Carly Adapter mal ausgelesen, als Fehler wird angezeigt: "Dieser Fehler resultiert aus einem generischen Kommunikationsproblem im Steuergerät: Park Distance Control / PDC (Internal GR92)"

    Daraufhin habe ich mir ein anderes gebrauchtes Steuergerät geholt in der Hoffnung, dass mein altes lediglich einen weg hatte....jedoch kein Glück, der Fehler bleibt bestehen.


    Hat jemand ggf einen Rat oder eine Richtung in der ich weiterschauen könnte?


    Vielen Dank im Voraus,

    Oliver


    p.s.: Falls das Thema bereits vorhanden war und ich es übersehen habe, tut mir leid. (ein Link zum entsprechenden Thema wäre unfassbar nett )

  • Hat jemand ggf einen Rat oder eine Richtung in der ich weiterschauen könnte?

    Hallo und ja, mit BMW Software auslesen und nicht mit diesem Rategenerator.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • 1. Carly Abo kündigen und das scheiß Teil verkaufen oder entsorgen


    2. Mit vernünftiger Software das PDC testen


    3. Sind alle Sensoren original BMW Teile? Wenn nein, Nachbauten raus und originale rein. Denn auch funktionierende Nachbauten verursachen Fehler und Ausfälle.


    4. Das PDC Steuergerät ist eigentlich das letzte, was an dem kompletten System kaputt geht.


    5. Ist eine starre AHK verbaut? Die kann auch probleme bereiten.

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnellen Antworten.


    1) Naja das Abo hab ich nicht, gibt da den ein oder anderen kniff um trotzdem die App voll nutzen zu können ( finde der Preis ist einfach frech).

    2) Werde das ganze mal ordentlich auslesen lassen und mich melden, falls es Unklarheiten gibt

    3) Ist alles noch original

    4) Jugendlicher Leichtsinn hat mich hoffen lassen, damit wäre es getan

    5) Nein es ist keine AHK verbaut