PDC Probleme Dringend Hilfe

• nur beim Touring mit M Paket haste pech. da muss für die beiden mittleren definitiv die schürze runter

Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

• Hallo!
    Möchte mich hiermit nochmal zurückmelden.
    Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ergebnis war:Fehlercode 12, Abstandssensor, hinten Mitte links.
    Daraufhin habe ich mir einen gebrauchten, originalen BMW Sensor besorgt und diesen verbaut.
    Leider habe ich nach wie vor das Problem, dass das System mal zwei Tage funktioniert und dann wieder Tage nicht.
    Auch machen alle Sensoren ein "tickerndes" Geräusch wenn sie aktiv sind.

Wäre jetzt der nächste Schritt das Steuergerät zu tauschen?

• Nein, den Fehlerspeicher zu befragen. Wenn Problem am selben Sensor erst mal Verkabelung prüfen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Dann steck einen von den funktionierenden Sensoren auf den Steckplatz, vielleicht geht der Gebrauchte auch nicht. Wenn der Fehler auf dem Sensor bleibt, Verkabelung prüfen.

• ich hab letztens auch mal top bewertete sensoren von Amazon ausprobiert … 8 getestet … 8 defekte...original geht ohne Probleme.

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Danke ich hab da so Chinateile eingebaut funktionieren nicht

Steht hier in jedem PDC Thread das Nachbau nicht funktioniert. Lesen spart Geld. :thumbup: