nur beim Touring mit M Paket haste pech. da muss für die beiden mittleren definitiv die schürze runter

PDC Probleme Dringend Hilfe
-
-
Hallo!
Möchte mich hiermit nochmal zurückmelden.
Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ergebnis war:Fehlercode 12, Abstandssensor, hinten Mitte links.
Daraufhin habe ich mir einen gebrauchten, originalen BMW Sensor besorgt und diesen verbaut.
Leider habe ich nach wie vor das Problem, dass das System mal zwei Tage funktioniert und dann wieder Tage nicht.
Auch machen alle Sensoren ein "tickerndes" Geräusch wenn sie aktiv sind.Wäre jetzt der nächste Schritt das Steuergerät zu tauschen?
-
Nein, den Fehlerspeicher zu befragen. Wenn Problem am selben Sensor erst mal Verkabelung prüfen.
-
den Fehlerspeicher hab ich befragt.
Der Fehler taucht nach der Löschung gleich wieder auf
-
Dann steck einen von den funktionierenden Sensoren auf den Steckplatz, vielleicht geht der Gebrauchte auch nicht. Wenn der Fehler auf dem Sensor bleibt, Verkabelung prüfen.
-
ich hab letztens auch mal top bewertete sensoren von Amazon ausprobiert … 8 getestet … 8 defekte...original geht ohne Probleme.
-
Hallo ich habe eine Frage wenn man die PDC -Sensoren erneuert müssen die Codiert werden? Fahrzeug BMW e46 touring 320i
-
Nein müssen nicht codiert werden.
Aber wenn's möglich ist originale Sensoren einbauen, zumindest die Äußeren. -
Danke ich hab da so Chinateile eingebaut funktionieren nicht
-
Danke ich hab da so Chinateile eingebaut funktionieren nicht
Steht hier in jedem PDC Thread das Nachbau nicht funktioniert. Lesen spart Geld.