PDC Probleme Dringend Hilfe

• Bisher war hier gefühlt keine positive Rückmeldung bei Aftermarket Sensoren, es sei denn innen verbaut, aussen nur ori Sensoren. Kannst ja testen und vorher noch mal fragen ob sie bestätigen das sie funktionieren, dann hast weniger Probleme bei der Rückgabe.

Also beim E6x funktionieren die Vemo Sensoren problemlos. Ich habe gerade vor paar Monaten erst einen getauscht.

• Hallo, womit hast du das denn ausgelesen? Wird das Steuergerät als aktiv gelistet und mit Spannung versorgt? Was für einen Sensor verbaut? Nachbau funktioniert nicht.

Kleines Update. Habe mir jetzt mal einen Sensor bei BMW bestellt, eingebaut und es geht. Vielen Dank für deine Tipp. Habe fast nicht mehr daran geglaubt mal irgendwann wieder ein piepen hören zu dürfen. :thumbsup:

• Ausgelesen wurde nicht habe mir einen Kabelsatz gebraucht bestehlt und die Sensoren alle getauscht mit dem alten kabeln die zum teil oxidiert waren keine Reaktion an den Sensoren jetzt ticken alle wieder hörbar nur kein piepe ist zu hören was auch noch ist das Naiv bringt keine ansage Radio geht aus wenn eine ansage kommt und geht dann wieder an welcher Lautsprecher ist das eventuell auch der für den Einparkton

• Hallo, kurze Frage!

Bei mir ist ein Pdc Sensor hinten ausgefallen bei meinem Coupé… also neue bestellt ( nicht original) vorher im Forum belesen das Mann in der Mitte wohl auch nachbauten einbauen kann und nur außen Original sein muss. Nun hab ich das Gefühl das 3 (Original) einen Wert ansagen und der neue einen ganz anderen. Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll? MfG

• Hallo, kurze Frage!

Bei mir ist ein Pdc Sensor hinten ausgefallen bei meinem Coupé… also neue bestellt ( nicht original) vorher im Forum belesen das Mann in der Mitte wohl auch nachbauten einbauen kann und nur außen Original sein muss. Nun hab ich das Gefühl das 3 (Original) einen Wert ansagen und der neue einen ganz anderen. Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll? MfG

Zündung an, Rückwärtsgang rein, in den Kofferraum setzen und jeden Sensor mit der Hand davor testen. Wenn der Sensor durch fällt stimmt wohl was du gelesen hast...nur originale Sensoren funktionieren zuverlässig.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo, kurze Frage!

Zündung an, Rückwärtsgang rein, in den Kofferraum setzen und jeden Sensor mit der Hand davor testen. Wenn der Sensor durch fällt stimmt wohl was du gelesen hast...nur originale Sensoren funktionieren i

ich habe getestet und im Stand, wenn der Motor aus ist, funktioniert das pdc einwandfrei. Ist der Motor an spinnt es

• Der einzige Unterschied zwischen Motor an und aus ist ja die Spannung die anliegt, also vielleicht mal da ansetzen und messen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Der einzige Unterschied zwischen Motor an und aus ist ja die Spannung die anliegt, also vielleicht mal da ansetzen und messen.

Und was sollte ich tun wenn die Spannung zu hoch ist ?