PDC Probleme Dringend Hilfe

• Habe gerade am PDC hinten mal die Sensoren gecheckt (angehört) und der 2. und 4. Sensor von links klickert nicht.
    Soll
    ich mir gleich 2 neue kaufen oder gibts da noch irgendwelche Tricks
    (Anordnung vertauschen, ausbauen und gründlich reinigen)?

Danke!

• Du kannst erstmal umstecken zu einem Platz wo sie gehen um Kabelprobleme/Stecker/Pins auszuschließen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Und nochmal - das ist wirklich KEIN witz! :D die defekten, vibrieren ganz leicht.. warum auch immer!

Einzeln abziehen oder so bringt nichts. - Müssen alle angeschlossen sein damit das System funktioniert. Wenn dann müsstest du einen neuen haben der Funkioniert und dann nach und nach durch tauschen =)

Und man hört es auch wenn man das Ohr an den Sensor anlegt =) muss aber LEISE sein! -
    Die wo Funktionieren hört man :D ;)

Ist das nicht genau umgekehrt? Die Sensoren die leicht klickern (vibrieren) sind in ordnung?
    Beim Wagen meines Vaters wars neulich so, dass das system ständig gepiept hat, als wir dann mal gemeinsam geschaut haben, hab ich festgestellt, dass 3 stück leicht geklickert haben und einer der sensoren kein Lebenszeichen mehr gegeben hat -> Kein Virieren, kein Klickern.
    Er hat sich dann sonen ebay schrott gekauft, den eingebaut und dann hat das pdc nur noch einen langen dauerpiepton von sich gegeben und gar nichts mehr gemacht, dann hat er von dem versand einen neuen bekommen -> Selbes symptom. Ich hab dann einen Originalen von BMW besorgt, angeklemmt und zack war alles in bester Ordnung.
    Und ich hab auch regelmäßig meine Probleme, alle sensoren sind in ordnung, kann man ja auch mit IN*A sehen, welche distanz usw. angezeigt wird. Hin und wieder aber Piepts aber mal obwohl weit und breit nichts hinter dem Wagen ist, scheint dann nur dreckig zu sein oder so.

• War er defintiv, habe danach den Fs ausgelesen und der war leer.
    Wenn der Stecker nicht richtig gesteckt wäre, würde ein Fehler wie Kurzschluss gegen Masse oder so erscheinen.
    Hatte ich nämlich auch schon hinter mir, als ich damals mein M2 Heck montiert hatte.

Suche PDC Sensor für E46 Touring Bj.04

Hi BMW Schrauber,

ich bin auf der Suche nach einem PDC-Sensor ist garnicht so einfach wie ich es dachte!! ?(

Selbst durch eien Freund von der BMW Werkstatt kostet der Sensor 109€ 8| 8|

Habt ihr einen Tipp bzw. einen übrig rum liegen?

Hier ein paar Details:

Teile Nr. vom Sensor: 6944613 / 602735-0191

E46 Touring 320D Bj. 10.04

Lackierung ist unwichtig kann man ja umlackieren. (meiner ist A08 Silbergrau Metallic)

Das wäre der zweite von links also der mittlere

Wäre echt super eine schnelle heiße spur zu bekommen habe ihn nähmlich ausgebaut und das loch in der Stoßstange sieht sch...aus :huh:

Dank scheee....

PS: Komme vom Bodensee (FN) falls einer in der nähe wäre zum selbst abholen.......

• Selbst durch eien Freund von der BMW Werkstatt kostet der Sensor 109€ 8| 8|

Da hat dein Freund dir aber einen stolzen Preis genannt. Bei BMW bekommst du alle 4 Sensoren für ca. 100€!

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E46/Touring/Europe/320d-M47N/LHD/N/2004/january/browse/distance_systems_cruise_control/park_distance_control_pdc/</a>

Also ich hab meine bei Ebay gekauft:

http://www.ebay.de/itm/320935718524?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649</a>

Musst halt nur schauen ob die bei dir passen, bzw. ob du da einen einzelnen bekommst!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• niemals alle 4 für 100€ bei BMW?!

Ich denke die 109 sind realistisch bei BMW.

Mein TIPP:

Kauf nen heilen gebrauchten bei eBay für 20-30e bei ebay.

• schurik,

Flo hat recht,

4 Stück für 100 € stimmt nicht, die Preise in dein Link sind pro Stück und Ohne MwSt., dazu sind die auch nicht immer zuverlässig.

ein (1) PDC-Wandler 66 20 6 989 067 kostet bei BMW 83,54€ inkl. MwSt.

In der Bucht muss man die auch finden können, es können ja auch die andere Nr. von diesen Link sein die passen auch, also einfach suchen.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Du Schlauberger, der preis ist auf einen bezogen ;)

Bei Ebay gibt es auch welche aus dem Zubehör-
    Kosten um die 35 Euro. Die tuen es auch..

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• wenn es nur so einfach im eBay wäre....Das Bj ist den ich mal ausschlaggebend...denn für die Älteren Bj 01/02 gibt es viele.....ich habe grade mal einen gefunden für 35€...aber mit ner kleinen abweichung der Nr. Mein Kumpel bekommt den Sensor mit Personalrabatt pro st.109€ evtl.sogar ohne Mwst.?!?! Verrückt!!! Niemals!! X( .....Danke für eure Tipps :thumbup: nur her mit den billigen Links wo ich den bestellen kann :thumbsup: