PDC Probleme Dringend Hilfe

  • Also meint Ihr vllt auch bei mir hat auch einer Der Zuebhör Sensoren ab und an Ne Macke, das sich deshalb sporadisch das ganze System abschaltet, und dann ist wieder alles Okay?

  • Original nach außen und Zubehör innen...könnte helfen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Erfahrungswert...gebrauchte originale Sensoren tun es auch. Hab mir damals einen neuen und einen gebrauchten ori Sensor geholt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • So sollte es sein, genau.
    Du kannst ja auch mal prüfen ob der Stecker am Gong (Lautsprecher des PDC) richtig sitzt. Das war nämlich auch mein Problem, wo mein PDC mal ging, und mal garkein Ton kam.

  • Zitat

    wo sitzt der beim e46 coupe 2001 bj?:)


    im Fahrerfußraum oben in der Plastikabdeckung. Die ist nur mit wenigen Schrauben und Clips befestigt und in 5 min ausgebaut :)
    Viele Grüße,
    Valentin


    Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • So, ich habe mir nun eben Fixx 2 Gebrauchte Sensoren besorgt, und siehe da 20 Mal Zündung aus und wieder an, und alles ist gut, also wird wohl an Original kein Weg vorbei führen, Ich kann Die Sensoren ja in 2 Stellungen einbauen,(Ist durch Nasen und Co Vorgegeben) ist es Egal wie Rum Hautsache Die Stecker passen Richtig (Mit den 3 Polen) oder haben die ne Vorgegebene Stellung die Unbedingt eingehalten werden Muss? Grüße

  • Hallo Leute,
    seit heute spinnt mein PDC. Es gibt das allbekannte Dauerpiepen.


    Hab den FS dann mit INPA ausgelesen und festgestellt, dass alle 4 Sensoren den selben Fehler aufweisen.


    Wandler hinten links


    Kurzschluss Versorgung - /Datenleitung gegen Masse
    Leitungsunterbrechung


    Fehler momentan vorhanden


    Fehlercode: 0B C6 32



    Wie gesagt, das selbe bei allen anderen Wandlern auch. Hab die Heckschürze vor ein paar Tagen lackiert bekommen. Kann es sein, dass der Stecker vom Kabelbaum nicht im Sg ist? Weiss leider nicht genau, wo das Steuergerät sitzt. Wäre doch schon etwas komisch, wenn alle 4 Sensoren defekt wären.


    Der Fehlerspeicher zeigt mir allerdings 5 Fehler an. Auch einen mit Wandler vorne links. Dabei habe ich ja nur hinten 4 Wandler. ?(
    Weis jemand was das sein könnte?


    LG