PDC Probleme Dringend Hilfe

• Fehlerspeicher löschen, Rückwärtsgang einlegen, FS auslesen, schauen welche noch drin stehen. Jeden einzelnen Sensor vom Stecker trennen und wieder anstecken. FS wieder löschen und auslesen.

Ich hatte das gleiche Problem. Nach Stoßstangentausch 3 Fehler. Nur 1 Sensor ist mir wirklich kaputt gegangen. Die Stecker sind sehr locker finde ich. Hab etwas Klebeband zur Fixierung verwendet.

• bestimmt feucht geworden als die stange ab war...die sensoren kannst du auch testen indem du den rückwärstgangeinlegst (motor aus) (Zündung ein). und dann an dem Sensor horchst...die machen ein leises geräusch wenn sie angesteuert werden.

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Hab den Fehler gefunden. War bei keinem einzigen Senspr der Stecker richtig drauf gesteckt. Allerdings hab ich mit INPA festgestellt, dass der Sensor hinten Mitte rechts defekt ist. Den werde ich wohl bestellen müssen.

• Hab den Fehler gefunden. War bei keinem einzigen Senspr der Stecker richtig drauf gesteckt. Allerdings hab ich mit INPA festgestellt, dass der Sensor hinten Mitte rechts defekt ist. Den werde ich wohl bestellen müssen.

Versuch ein gebrauchten zu bekommen. Billige Nachbau Sensoren mag das Steuergerät nicht und neue Originale sind nicht ganz billig.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Hallo

Meine Tante meinte vor kurzem das ihr PDC schon seit dem letzten Werkstatt Besuch nicht mehr funtioniert, weil diese 120€ für einen neuen PDC Sensor wollten. Also haben sie das Steuergerät abgesteckt.

Ich habe nun einen neuen Sensor (Ebay, aber bereits einige davon verbaut) verbaut. Alle 4 Sensoren tickern nun auch wieder, jedoch ertönt kein Ton bei einem Hindernis. Wenn ich das Steuergerät abstecke kommt der Laute, durchgängige Warnton. Da ich das identische Auto fahre, habe ich mein Steuergerät und meinen Lautsprecher (im Fussraum) eingebaut, jedoch wieder gleiches Problem (weder ton aufgrund Hindernis, noch der laute durchgängige Warnton). Habe auch die Leitungen zum Lautsprecher durchgepiept und die Spannung dort gemessen. Bei beiden Autos alles identisch. Anschließend das ganze mit laufendem Motor getestet und siehe da, plötzlich wurden verschiedene Hindernisse erkannt. Eben war meine Tante wieder da und sie sagte das kein Ton kommt, auch nicht der laute Warnton!

Hat noch wer ne Idee was das Problem sein könnte? ?(

Gruß

Johannes

• Wenn es Zubehörsensoren sind ist das wohl meistens der Fall.
    Besser gebrauchte Originale kaufen als neue Noname.
    Mindestens die Äußeren müssen original sein, sonst wird das nichts.

Peter

• Hallo,
    mein PDC funktioniert an meinem 320CI mit M Paket II nur ab und zu korrekt. Oft habe ich einen Dauerton, dann ist wieder ein paar Tage lang alles Okay. Kann es ein Kontaktproblem sein? "Klackern" tun alle 4 Sensoren. Wenn einer defekt sein sollte, würde er doch nicht ab und zu funktionieren.....oder sehe ich das falsch???
    Gruß

Gras wächst nicht schneller, auch wenn du daran ziehst.......

• mein PDC funktioniert an meinem 320CI mit M Paket II nur ab und zu korrekt.

Fehlerspeicher auslesen und gucken was drin steht, dann kannst direkt an das Problem gehen. Ich hatte auch ne Weile Probleme, da waren die Sensoren aber arg verdreckt und es war sehr warm. Nach Reinigung war eigentlich Ruhe. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Fehlerspeicher wurde erst letztens ausgelesen (war beim Codieren beim Freundlichen). Dort waren lediglich mehrere Fehler vom Klimabedienteil, welches mittlerweile von mir ausgetauscht worden ist. Sauber sind die Sensoren. Aber was hat Wärme damit zu tun?

Gras wächst nicht schneller, auch wenn du daran ziehst.......

• Keine Ahnung aber bei mir tritt kein Problem mehr auf (auf Holz klopf). Wenn der Warnton kommt ist auch ein Fehler gespeichert :!:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.