PDC Probleme Dringend Hilfe
-
-
Hallo!
OK, das klintgt alles nachvollziehbar! Ich habe gerade den EbaySensor in die Mitte gebaut, da funktioniert er! Nun dachte ich (da ich erst jetzt hier lese) es ist das Steuergerät und habe eines über ebay gekauft (20€ inkl Versand) - aber so wie sich das anhört wäre es besser in vernünftige Sensoren zu investieren. Also, ja ich habe großes Interesse an schwarzen, unlackierten Sensoren
-
Hallo!
Sind tatsächlich nur die originalen an den Ecken funktionstüchtig? Diese hier klingen doch recht brauchbar - http://www.ebay.at/itm/4011696…X%3AIT&fromMakeTrack=true Gebrauchte Sensoren konnte kein keine finden ... und da ich 2 Stk. benötige sind 160€ doch etwas viel ... ist ja schon bald ein wirtschaftlicher Totalschaden
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Kauf sie, dann weißt es...die Aussage steht.;)
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
-
Hallo!
Zum Abschluss diese Themas möchte ich meine Erfahrungen teilen! Ja, ich habe es halt erst selbst erleben müssen
Dieses ganze Zubehört, Ebay Billizeugs taugt wirklich nichts! Am besten gebrauchte original Teile oder halt in das Gesparte greifen und ganz neue kaufen!
Die Ebaysensoren haben zuerst an den Ecken nicht funktioniert, die originalen schon. Fehlermeldung war aber plötzlich aus, kein Dauerton, mal funktionieren die Mittleren, mal nicht. Ein Ebaysensor in der Mitte verbaut zeigt auch Signale an, piepsen aber nicht -> daher habe ich ein neues Steuergerät besorgt, das wars aber nicht (habe eines zu vergeben, bei Interesse).
Dann Ebaysensoren in die Mitte und originale Sensoren in die Ecken. Funktioniert immer, außer wenn der Motor läuft...
Alles Sensoren original --> alles funktioniert wieder -
Moin,
vor einiger Zeit hat sich leider bei mir ein PDC Sensor verabschiedet (nachgerüstetes PDC), nun wollte ich den Sensor tauschen und hab mir angeschaut, was dort für einer verbaut ist.
Verbaut ist ein Bosch 0263003010 PDC Sensor.
Problem:
Bei Ebay finde ich nur gebrauchte von Porsche, VW oder Opel.Wisst ihr zufällig, wo ich einen neuen mit dieser Teilenummer bekomme, oder welcher eine passende Alternative wäre?
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img-20170306-wa000461u0u.jpg]
-
Äh bei Bosch vielleicht? Die haben die Teilenummer vergeben und können die auch sicherlich bestellen.
-
Äh bei Bosch vielleicht? Die haben die Teilenummer vergeben und können die auch sicherlich bestellen.
Bosch vertreibt die aber nicht selber. Ich hatte gehofft, dass vielleicht jemand einen guten Händler bzw. Shop kennt, wo man die beziehen kann.
-
Hast du denn mal beim Bosch Dienst gefragt? Gibt ja 3 Stück in Bremen, wenn nicht bestellbar weil exklusive Fertigung für den Hersteller des PDC musst du halt über den Hersteller gehen.:)
-
Hast du denn mal beim Bosch Dienst gefragt? Gibt ja 3 Stück in Bremen, wenn nicht bestellbar weil exklusive Fertigung für den Hersteller des PDC musst du halt über den Hersteller gehen.:)
Vielen Dank für den Tipp!
Habe mal in Bremen bei einem Bosch Car Service (um genau zu sein Bremer Eildienst) angerufen. Der Mitarbeiter war auch sehr kompetent und konnte mir den Sensor über die Artikelnummer raus suchen. Allerdings wird das Teil nicht mehr produziert und die Restposten kosten 115 €, was mir bisschen zu viel war. Daher habe ich jetzt deswegen doch zu einem gebrauchten für 35 € gegriffen, welcher zum Glück auch funktioniert.