PDC Probleme Dringend Hilfe

  • Wie in den anderen 100Threads zum Thema, Fehlerspeicher auslesen und Komponenten prüfen / tauschen. So viele sind es ja nicht, 4 Sensoren, Kabelbaum oder Steuerteil...Wobei in 90% der Fälle die Sensoren Probleme machen. Nachbau funktioniert nicht...steht aber auch in jedem Thread.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Werd wohl am Sa zu meiner bevorzugten SH fahren mit Bosch System, wollte da eh mal schauen ob sich der Lenkwinkelsensor initialisieren lässt.
    Die Forum suche war btw nicht so erfolgreich, da im Titel nicht fündig mit "PDC"
    Ich mag ja gern glauben das es dazu viele Themen gibt, aber dann war meine Suche noch nicht gründlich genug. ;)


  • „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hey Leute :)
    Wer kann mir gute PDC Sensoren empfehlen? Will keine 100€ für einen Sensor bei BMW bezahlen, aber auch nicht 5 mal irgendwelche Sensoren bestellen und dann jedesmal die Heckschürze abbauen um die zu wechseln.


    Habt ihr erfahrungen mit Zubehörsensoren?


    Grüße
    driver95

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Die Zubehörsensoren sind meist für den A....
    Wenn's günstiger sein soll kannst du aber auch gebraucht Originale einbauen.


    PS: och der Michael war schon schneller. Hab ich ganz übersehen, war schon auf der nächsten Seite :)

  • Zubehör funktioniert wenn du Glück hast in der Mitte. Aber außen funktioniert oft garnichts mehr.
    Hol dir gebrauchte Originalsensoren.


    Ich hab mir damals einfach mal ein komplettes pdc System mit 4 Sensoren und Steuergerät mit kabelbaum für 25€ geschossen und hingelegt.
    Zubehör würd ich dir nicht empfehlen.


    Edit: ich hab jetzt auch gesehen das ich zu langsam war :(:D
    Das Heck muss dazu nicht ab.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ich hab zwei Zubehörsensoren von Kmoon über Amazon gekauft und verbaut. Funktioniert in der Mitte. Für die äußeren muss es aber Original sein.

  • Das Heck muss dazu nicht ab.

    Echt nicht? Also ich hab die M-Heckschürze, nicht diese PDC-Leiste


    Ich hab die Heckschürze auch schon ab gehabt als ich die AHK nachgerüstet hab, sah für mich nicht so aus das das wechseln der Sensoren ohne abbau geht.


    Kannst du das näher erläutern?

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...