Nö niemand treibt sich eher bei Berlin rum
320d Ansaugbrücke wieder dran machen - Probleme
-
-
Jetzt möchte ich noch kurz ein paar Wort dazu sagen wie die Geschichte ausging.
Beim Ausbau habe ich soweit alles richtig gemacht, allerdings einmal wohl aus Versehen zu stark am Ölmesstab gezogen. Daher kam eine Undichtigkeit zwischen Ölmessstab und Ölwanne. an sich kein Problem, jedoch ist da ein kleiner Dichtring und der wurde halt in den 10,5 Jahre spröde, brach in zwei Teile und es war ein riesen Gefummel. Der ist jetzt erneuert, das ganze ist auch dicht nun. Zusätzlich ist mir beim Ausbau einer der schwarzen Gummis mit angebrachter Beilagscheibe flöten gegangen, die restlichen vier hielten locker an der Ansaugbrücke. Den haben wir einfach mit nem Stabmagneten irgenwdo im Motorraum rausgefischt.Aber nun zum Interessanten: 320d hat nun runde 190' km drauf und die Ansaugbrücke bzw. die Drallklappen waren nicht sonderlich stark verdreckt. Vor Allem hatten die Drallklappen an der Aufhängung keinerlei Spiel. Ich bin also zuversichtlich, dass ich die Ansaugbrücke irgendwie in 20' km einfach wieder prüfe und dann ggf reinige.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!
-
Du hast jetzt die Ansaugbrücke wieder montiert ohne die Drallklappen zu entfernen?
-
Typischer Fall von ABM
-
Typischer Fall von ABM
Arbeit bis Mittag? -
Danke für die Rückmeldung, Hauptsache es geht wieder alles. Ich mach mal Urlaub im Oberallgäu, dann schmeißen wir deine Drallklappen raus.
-
Arbeitsbeschaffungsmethode.
-
Arbeit bis Mittag?
Arbeitsbeschaffungsmethode -
na ihr lacht da, aber solange die in diesem guten Zustand sind können die ja drin bleiben. Jetzt weiß ich ja wie es geht und kann nächstes Jahr nochmal danach schauen!
Aber ich weiß, die Gefahr ist immer da, dass sie brechen. Leider! -
Und genau deshalb verstehe ich nicht wieso du die nicht entfernt hast:D?!
Was bitte hast du davon wenn du die jetzt drin gelassen hast? Außer die Angst, dass sie vielleicht irgendwann abreißen.
Sorry aber das entzieht sich meiner Vorstellung.