320d Ansaugbrücke wieder dran machen - Probleme

  • Jetzt möchte ich noch kurz ein paar Wort dazu sagen wie die Geschichte ausging.
    Beim Ausbau habe ich soweit alles richtig gemacht, allerdings einmal wohl aus Versehen zu stark am Ölmesstab gezogen. Daher kam eine Undichtigkeit zwischen Ölmessstab und Ölwanne. an sich kein Problem, jedoch ist da ein kleiner Dichtring und der wurde halt in den 10,5 Jahre spröde, brach in zwei Teile und es war ein riesen Gefummel. Der ist jetzt erneuert, das ganze ist auch dicht nun. Zusätzlich ist mir beim Ausbau einer der schwarzen Gummis mit angebrachter Beilagscheibe flöten gegangen, die restlichen vier hielten locker an der Ansaugbrücke. Den haben wir einfach mit nem Stabmagneten irgenwdo im Motorraum rausgefischt.


    Aber nun zum Interessanten: 320d hat nun runde 190' km drauf und die Ansaugbrücke bzw. die Drallklappen waren nicht sonderlich stark verdreckt. Vor Allem hatten die Drallklappen an der Aufhängung keinerlei Spiel. Ich bin also zuversichtlich, dass ich die Ansaugbrücke irgendwie in 20' km einfach wieder prüfe und dann ggf reinige.


    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

  • Typischer Fall von ABM


    Arbeit bis Mittag? 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • :) na ihr lacht da, aber solange die in diesem guten Zustand sind können die ja drin bleiben. Jetzt weiß ich ja wie es geht und kann nächstes Jahr nochmal danach schauen!
    Aber ich weiß, die Gefahr ist immer da, dass sie brechen. Leider!

  • Und genau deshalb verstehe ich nicht wieso du die nicht entfernt hast:D?!
    Was bitte hast du davon wenn du die jetzt drin gelassen hast? Außer die Angst, dass sie vielleicht irgendwann abreißen.
    Sorry aber das entzieht sich meiner Vorstellung.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================