Scheibenwischanlage funktioniert nach Werkstattbesuch nicht mehr

  • Es worden bei der Werkstatt 4 Zündkerzen ausgetauscht, nach einem Tag ist mir aufgefallen das die Scheibenwischer nicht mehr funktionieren.



    Die Scheibenwischer bewegen sich aber es kommt kein Wasser raus. Dachte zuerst das die Düsen verstopft sind, aber daran liegt es auch nicht. Man hört zudem keine Motorengeräusche. Habe selber die Sicherungen mal geprüft aber die sahen alle Astrein aus.

    Mich wundert es das ich dieses Problem nach dem Werkstattbesuch bekommen habe. Ist das Zufall oder kann es was mit dem wechseln der Zündkerzen zu tun haben? Vielleicht gab es seitens der Batterie einen kurzen ?


    Hoffe ihr könnt mir Tipps geben.

  • Messen ob Strom ankommt...


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Vllt. ist es auch das Scheibenwischer-Relais. Stecks mal ab und dann wieder rein. Wenns dann geht, weißte wo der Fehler liegt!


    Wischen geht ja, hat der TE geschrieben.
    Die Waschpumpe müsste direkt auf dem GM klemmen ohne Relais, plusgesteuert.


    Also Waschpumpe abstecken, Prüflampe oder Multimeter auf beide Pins und prüfen ob was kommt.
    Wenn dann was kommt-Pumpe defekt, wenn nicht nur noch Plus auf auf den Pin und die andere
    Leitung der Prüflampe direkt auf Masse. Wenn dann was kommt-Massefehler.
    Wenn immer noch nichts kommt-Kabelbruch-Stecker defekt oder Grundmodul im Eimer.


    Peter

  • Da haben wir ja auf die Minute gleich geantwortet, deine war detaillierter :thumbsup:


    Der neueste Trendsport aus den USA: Syncronantworting :D
    Hab sogar extra noch im WDS nachgesehen und natürlich erst wieder ein blödes Java Update machen müssen.
    Irgendwann muss ich mir noch eine WDS DVD besorgen, online nervt das irgendwie. :wacko:


    Peter