Schleifen der Bremsen

• Tobi Coupe
    Ja ich habe mich vielleicht bissel falsch ausgedrückt aber ich meinte das gleiche bzw es kommt zum gleichen ergebnis wie du es beschrieben hast, fakt ist ich würde den Bremssattel wechseln aber muss ja jeder selbst wissen.

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Wie es kommt das gleiche dabei raus :D:D:D ich lach mich schlapp.

Was hat der Wechsel der Bremsflüssigkeit mit einer defekten Manschette des Bremskolbens zutun?:D
    Außerdem muss die Bremsflüssigkeit nur alle zwei Jahre ausgetauscht werden.

Du erwähnst hier zwei vollkommen unterschiedliche Dinge, die einfach in keinem Zusammenhang zueinander stehen.
    Also wenn man net so den Plan von Dingen hat einfach mal Beiträge verkneifen.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Na was ich meinte ist wenn er den Bremssattel wechselt muss er das Bremssystem wieder entlüften und wenn man schon entlüftet würde ich die Bremsflüssigkeit tauschen weil das ja die selbe arbeit ist und die 20€ für Bremsflüssigkeit ist nen Witz.

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Na was ich meinte ist wenn er den Bremssattel wechselt muss er das Bremssystem wieder entlüften und wenn man schon entlüftet würde ich die Bremsflüssigkeit tauschen weil das ja die selbe arbeit ist und die 20€ für Bremsflüssigkeit ist nen Witz.

Auch wieder vollkommener Schwachsinn.
    Du hast erst was vom Wechselintervall der Bremsflüssigkeit erzählt. Ein Bremssattel unterliegt nunmal keinem Wechselintervall und die Bremsflüssigkeit wechselt man nunmal aus anderen Gründen als der Vorsorge gegen festgerostete Sättel.

Außerdem entlüftet man das Bremssystem, wenn es offen war, IMMER komplett. Nur Pfuscher entlüften nur den Sattel, welcher auch gewechselt wurde. Also steht das garnicht zur Debatte.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================