Lackpolitur.. welches ist zZ. der Beste?

  • Zitat

    Original von mas2002
    Wie bekommt ihr eigentlich das wax/die Politur von den schwarzen Plastikleisten ab, wenn ihr gepatzt habt? gibts da nen trick? weil bei mir ist das zeug total hartnäckig


    a) mit dem "richtigen" Wax entstehen diese Schlieren nicht. Welchen ich meine dürfte wohl klar sein ;)


    b) Es gibt mittel für Dichtungen. Ölige und fettende Mittel, die eigentlich für Gummi gedacht sind. Damit lassen sich die Schlieren wunderbar behandeln und es erstrahlt nacher wieder alles in sattem Schwarz. Der Genuss ist aber auch hier nicht von wahnsinnig langer dauer, da die Wachsreste sich ja noch immer drunter verbergen... Nach 1 oder 2 Wochen muss man also wieder drüber.

  • Zitat

    Original von Houbi330Ci


    a) mit dem "richtigen" Wax entstehen diese Schlieren nicht. Welchen ich meine dürfte wohl klar sein ;)


    b) Es gibt mittel für Dichtungen. Ölige und fettende Mittel, die eigentlich für Gummi gedacht sind. Damit lassen sich die Schlieren wunderbar behandeln und es erstrahlt nacher wieder alles in sattem Schwarz. Der Genuss ist aber auch hier nicht von wahnsinnig langer dauer, da die Wachsreste sich ja noch immer drunter verbergen... Nach 1 oder 2 Wochen muss man also wieder drüber.


    Red doch Klartext :D oder ist deine Tasche wieder so voll das du keine Werbung mehr machen musst? :P

  • das ist ja grad die werbung. kein wort gesagt und alle wissen bescheid...clever :D !

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

  • Hi! Wenn die Politur auf den schwarzen Plasteleisten drauf sind , gibt es auch Flecken da nehme ich
    immer diese flüssige Schuhcreme ( farbe schwarz!) mit dem kleinen Schwämmchen
    der dabei ist! 2x wiederholen, dann sehen die Plasteleisten wie vom Laden
    neu aus , halten auch den ganzen Sommer über.bis zum nächsten Einwachsen!

  • Zitat

    Original von Adam-Turtle
    das ist ja grad die werbung. kein wort gesagt und alle wissen bescheid...clever :D !


    hö hö hö.... :D

  • Gibt es bei den Wachsen denn eigentlich einen Unterschied zwischen Uni oder Metallic?
    Also gibt es Produkte die auf den verschiedenen Lacken unterschiedliche Ergebnisse erzielen?
    Ich habe ja Uni-schwarz und wollte auch mal wachsen und diese P21s scheint etwas zu sein das sich in meiner Preisklasse bewegt!

  • bin zwar kein x-pert aber mir ist da kein unterschied bekannt. nur bei der wax-sorte gibt es unterschiede.

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

  • Zitat

    Original von Braddock
    Gibt es bei den Wachsen denn eigentlich einen Unterschied zwischen Uni oder Metallic?
    Also gibt es Produkte die auf den verschiedenen Lacken unterschiedliche Ergebnisse erzielen?
    Ich habe ja Uni-schwarz und wollte auch mal wachsen und diese P21s scheint etwas zu sein das sich in meiner Preisklasse bewegt!


    Es gibt für jede Art von Lack den passenden Wachs. Schau Dich mal auf der Swizöl Seite um -> www.swizol.com

  • Die Betonung lag dabei auf "meine Preisklasse"!
    Aber einen Blick kann ich ja trotzdem mal riskieren! :P


    Edit: Ich hätte natürlichgerne solch ein Ergebnis wie du, aber schon alleine beim anschauen von den swizöl Sachen habe ich das Gefühl das mein Konto belastet wird! :D