Neues Sommerauto: E36 Cabrio 328i

  • Hallo zusammen.


    Da mein E46 relativ problemlos läuft, habe ich mir ein "neues" Sommerspielzeug geholt.
    Es ist ein E36 328i Cabrio geworden.


    Grobe Ausstattung:
    Farbe Samoablau, Vollelektrisches Verdeck, Leder Blauviolett, Bordcomputer, abnehmbare AHK (ab Werk), Funk-ZV, Alarmanlage, Sitzheizung, Skisack, beheizte Waschdüsen, Hardtop, Windschott, Doppelairbag, E-Spiegel. Glaube das wars so ziemlich.


    Habe auch schon etwas dran gewerkelt.
    Anlasser neu, Verdeckgestänge repariert, Rückleuchten gegen rot/weiße ausgetauscht, Zubehör-Freisprecheinrichtung (die eh nicht mehr aktiv war) ausgebaut, Kühlkreislauf gereinigt und neu befüllt, Keilriemen erneuert.
    To-Do Liste aktuell: Verdeckreparatur (Gummibänder ausgeleiert), Lederaufbereitung, Schlüssel für den AHK-Kugelkopf besorgen, Emblem für Heckdeckel kaufen, Grundreinigung + Politur.
    Bin am überlegen ob ich die Zierleisten und die Stoßstangen + Schweller unten noch in Wagenfarbe lackieren lasse...


    Habe mal anstatt der Serien-16-Zöller meine 17 Zoll vom E90 drauf gesteckt. Steht ihm gut, wie ich finde. Muss vielleicht nochmal vorne nen tick tiefer wenn ich die drauf lasse. Aber erstmal die 16-Zöller aufbrauchen und dann sehen wir weiter.

  • Ohh schön, mein Lieblings 3er E36 und dann noch mit dem unsterblichen Motor.


    Also, Radio muss noch unbedingt raus und unterhalb der Gürtellinie lackieren , da wäre ich auch dafür.
    Auf keinen Fall die Seitenleisten in den Türen und Kotflügeln lackieren. Das habe ich schonmal gesehen das sieht beim Cabrio seltsam aus, schliesslich ist das Verdeck ja eh schwarz. Auch diese eine Abdeckung hinten in der Stoßstange so lassen.

  • @ Buetti
    Die Styling 32 wären was. Da hast du recht. Und in 17" nichtmal ganz so teuer. Behalte ich im Hinterkopf für den Fall das die Sommerreifen runter sind. Steht im Moment auf den originalen Styling 30 in 16".


    Ohh schön, mein Lieblings 3er E36 und dann noch mit dem unsterblichen Motor.


    Also, Radio muss noch unbedingt raus und unterhalb der Gürtellinie lackieren , da wäre ich auch dafür.
    Auf keinen Fall die Seitenleisten in den Türen und Kotflügeln lackieren. Das habe ich schonmal gesehen das sieht beim Cabrio seltsam aus, schliesslich ist das Verdeck ja eh schwarz. Auch diese eine Abdeckung hinten in der Stoßstange so lassen.


    Mal hoffen das er unsterblich ist. Aktuell sind irgendwas mit 130tkm auf der Uhr. Da geht noch was. Bei meiner aktuellen Jahresfahrleistung dürften da so oder so nur ca 3000km im Jahr drauf kommen.


    Radio: Naja... Ok... Das schönste isses nun wirklich nicht. Aber es war schon drin. Hat USB, MP3 und ne FSE. Bleibt erstmal. Optisch stört es mich schon.


    Die Zierleisten lasse ich auch in schwarz. Habe gestern noch im Netz etwas gestöbert und finde der Konrast muss beim E36 Cabrio sein. Lackiert (oder gecleant) sieht irgednwei merkwürdig aus.
    Untenrum lasse ich noch lacken glaube ich.
    Was meint ihr: Türgriffe auch lacken? Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher....


    p.s. Das Verdeck ist auch blau. ;)
    Das ganze Auto ist blau. Lack, Leder, Verdeck... Alles blau.


    In real sieht das samoablau noch etwas besser aus als auf dem Fotos. Mal sehen wie er in der Sonne wirkt wenn er poliert ist.
    Aber leider muss er noch etwa ein halbes Jahr unter Dach verbringen bis die Saison los geht. Wobei es mich schon in den Fingern juckt. Die letzten Tage sind es sonnige 10-12° bei uns. Da kann man offen mit Windschott und Heizung schon fahren.

    BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

    VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

    Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

    Knaus Eifelland 560TK '07

  • Gestern das Cabrio auf Saison angemeldet und mit neuem Kofferraumemblem versehen.
    Jetzt muss er (und ich) nur noch 22 Mal schlafen, dann gehts endlich los!


    Vorher noch Lederpflege. Das schiebe ich irgendwie immer noch vor mir her. :thumbdown:

    BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

    VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

    Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

    Knaus Eifelland 560TK '07

  • Schönes Teil :thumbsup:


    Die Fellschen gehen ja gar nüscht - mach Styling 32 dran :meinung:



    Auch mein Gedanke sofort!


    Schönes Spielzeug, auch wenn ich den Oldschool lassen würde. Gelb Blinker stehen dem eher als weiße, das kam erst später und sieht immer irgendwie verbastelt ausm ATU-Shop aus.
    Wer hat den BMW Symbole aufs Dach gepappt?

  • Die Symbole auf dem Dach sind drauf genäht (semi-professionell)... War schon so.
    Ich würde das sicherlich nicht machen, sei dir sicher.
    Die weissen Blinker mussten sein. Ich mag nicht soviel buntes am Auto. ;)


    p.s. Noch 22x :schnarch:

    BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

    VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

    Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

    Knaus Eifelland 560TK '07