E46 Hinterachslager- Tonnenlager wechseln

• Du solltest wissen, dass die Hinterachse schon ordentlich Gewicht hat. Das Ganze Manöver ist nicht ganz ungefährlich ;)

Vielleicht baust du wenigstens noch die Längslenker vorher ab.

Handbremsseile musst du auf jedenfall vorher ausbauen !!! Sonst kommt der Achsträger nicht runter- bzw. nur mit roher Gewalt.

Ich glaube er macht es ähnlich:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Danke, das heißt, Tonnenlager nicht nötig?

Mit Buchsen der Lenker sind Längslänkerlager gemeint?

Ja, schon. Tonnenlager beschreibt ja nur die Bauform der Lager.

Die Hinterachse ist mit 7 Buchsen gelagert: drei fürs Diff, vier für den Träger. Alle sieben ersetzen und ohne Achsvermessung glücklich sein.

• Das ist der Plan jedoch habe ich Schiss, das alleine durchzuführen und würde am liebsten jemanden in nrw finden, der das schon gemacht hat, am besten auch das Werkzeug sowie eine Bühne hat und mir dabei helfen würde. Natürlich nicht umsonst.

• Danke, das heißt, Tonnenlager nicht nötig?

Eher nicht möglich - wo willst du da was an den Gewinden/Schrauben einstellen?

Bei den Längslenker hast du ja in dem Lagerbock Längslöcher drinne - da heisst es dann ja als Tweak die Schrauben auf/mit dem Lagerbock markieren und in gleicher Lage wieder einbauen - wenn das nicht klappt oder der Bock sich im Laufe der Zeit auch schon mal leicht verschoben hat, lieber die Spur einstellen lassen.

pasted-from-clipboard.png

• Eher nicht möglich - wo willst du da was an den Gewinden/Schrauben einstellen?

Ich hätte gedacht, dass sich durch verschlissene Lager, der Achsenträger setzt und sich dadurch die Geometrie ändert was angepasst werden soll. Aber falls nicht, um so besser.