Spur hinten rechts kann nicht eingestellt werden

• Hey

Mein Opa hat mir seinen E46 geschenkt, knapp 35 000 km runter BJ.04. War letzte Woche bei der Achsvermessung
    weil ich ein leicht schwammiges gefühl bei Kurvenfahrten hab. Nach knapp 2 Std. wurde ich in die Werkstatt gerufen und musste mir anhören das der Wagen hinten rechts aus der Spur ist und nicht mehr richtig eingestellt werden kann. Leider konnte mir der freundliche Herr nicht sagen woran das liegt.

Spur Rechts
    Eingang : -1°30´
    Aktuell : -1°27´
    Tol. Bereich : 0°05´- 0°11´

Kann mir jmd helfen ? Woran liegt das ? ?(

• Ist das Radlager hinten ausgeschlagen oder hatte der Wagen einst einen Treffer hinten?

Sonst würde ich zu nem anderen Achsvermesser fahren und mal ne zweite Meinung einholen. Normalerweise sollte man schon eine Antwort erwarten können, weshalb sich etwas nicht einstellen lässt.

• Kann es nicht auch einfach daran gelegen haben, dass sie die Exzenterschraube nicht los bekommen haben und da nichts abreißen wollten? Kenne ich nur zu gut. Hab lange suchen müssen, bis eine Werkstatt sich dran getraut hat.

• 1. wird beim e46 über die Exzenterschraube nur der Sturz eingestellt und nicht die Spur!
    2. wird die Spur vorne am Längslenker eingestellt 3 Schrauben lösen, den Längslenker bissl klopfen bis er in der richtigen Spur ist!

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• 1. wird beim e46 über die Exzenterschraube nur der Sturz eingestellt und nicht die Spur!
    2. wird die Spur vorne am Längslenker eingestellt 3 Schrauben lösen, den Längslenker bissl klopfen bis er in der richtigen Spur ist!

Deswegen meinte ich ja, vielleicht ist das Lager durch und deswegen kann die Spur nicht eingestellt werden.

Mein Fehler, hab's mit dem Sturz verwechselt!

• Ohne zu wissen an was es gescheitert ist ists nur ne raterei..

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Deshalb auch:

Sonst würde ich zu nem anderen Achsvermesser fahren und mal ne zweite Meinung einholen. Normalerweise sollte man schon eine Antwort erwarten können, weshalb sich etwas nicht einstellen lässt.

• Könnte auch sein das die Schrauben vom Längslenker nicht aufgehen, hab schon gesehen wie da eine abgerissen ist :thumbdown: