Warum die KGE/Ölabscheider gewechselt werden sollte.

  • Manche denken echt sie haben das Rad neu erfunden :D
    Bzw. Halten solche Informationen für Neuheiten.
    selbst China Ware wird als erstausrüster Qualität beworben :D

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ja ich meine da so free Shipping Artikel auf eBay fur 1/20 vom Original. :D

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Kleiner OT, aber kauf mal eigentlich alles was "Sensor" im Namen hat NICHT bei BMW, sondern als sogenannte Erstausrüsterqualität... Da erlebst du dein blaues wunder...


    Auch wenns teurer is, für mich gibt's da nur Originalteile vom Freundlichen.

    Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

  • Beim Ölstandssensor z.B. der beim 320d/330d gerne kaputt geht ist Hella auch der Erstausrüster, die Hella Numme rstand sogar auf meinem Originalteil, welches Ich durch Hella ersetzt habe. :D
    Das heißt nicht das Hella auch erstaursrüster für alle anderen Sensoren ist, wenn man wirklich die realen Erstausrüsterteile kaufen will und nicht nur soclhe, die als Erstausrüsterqualität beworben werden, muss man sich vorher das Originalteil anschauen.
    Nur weil z.B. Lemförder als Erstausrüster für die Querlenkerlager von BMW bestimmt wurde damals, muss nicht die Hardyscheibe auch von Lemförder geleifert worden sein, etc. Ist von Teil zu Teil unterschiedlich, aber die hersteller selber werben dann mit Erstausrüsterqualität nur weil sie in einem anderen Bereich als Erstausrüster den Vorzug hatten.

  • Da sind wir jetzt aber alle froh das endlich zu wissen :thumbsup:


    Manche denken echt sie haben das Rad neu erfunden :D
    Bzw. Halten solche Informationen für Neuheiten.
    selbst China Ware wird als erstausrüster Qualität beworben :D


    Das diese Info nicht unbedingt neu ist, sollte jeden klar sein. Aber vielleicht verirrt sich jemand hier ins Fourm und kennt diese Info noch nicht.
    Von daher ist es doch nicht verkehrt das noch mal zu erwähnen.

    BMW 325i Touring Baujahr 2001 192 Ps
    BMW 320i Limo Baujahr 1998 150 Ps

  • Du glaubst aber auch noch an den Weihnachtsmann oder?
    Meinst du tatsächlich dass dir ein Teilehändler ehrlich mitteilt welche Ware was taugt und welche nicht?
    Da kannst du den Erfahrungen der Leute hier im Forum eher glauben, denn die haben
    oft genug ihr Lehrgeld schon bezahlt.
    Ich hab auch schon eine KGE für einen User hier im Forum zweimal wechseln dürfen.
    Meine aber aber nicht, jetzt rate mal welche original war.

  • Ich habe diese Info so weiter gegeben, wie ich sie bekommen habe, mehr nicht. Jeder muss für sich entscheiden, ob er Teile von Hella/Behr/Meyle usw. kauft oder nicht.
    Ich habe in fast 30 Jahren Autofahren, keine negativen erfahrungen mit anderen Teile Anbieter bis dato gemacht.
    Von daher würde ich auch immer wieder Teile von diesen Kaufen.
    Wenn das jemand nicht machen will oder nicht macht, weil er meint diese wären von der Qualität minderwertiger, dann ist das so und Ich akzeptiere seine Meinung.


    mfg

    BMW 325i Touring Baujahr 2001 192 Ps
    BMW 320i Limo Baujahr 1998 150 Ps