Warum die KGE/Ölabscheider gewechselt werden sollte.

• Ja, damit hatte ich mich auch schon auseinandergesetzt aber irgendwie finde ich es keine gute Idee die Gase einfach in die Umwelt zu entlassen.

• Wo bekommt man den günstig, den Filter? Ebay will ca. 11€ dafür haben... da kann man doch gleich das ganze set für 16€ kaufen.. die 5€ tuen einem ja auch nicht weh und man hat gleich die Membran mit?
    Oder bestellt ihr aus China fürn 5er?

• Ich hatte immer Original, Meyle oder Vaico drin.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• das ganze set für 16€ kaufen

Ist das vom China Mann.
    Ich bezahle für die Ganze Einheit immer so um die 27-30€ und für den Filter um 15€.
    Hatte auch schon so einen 10er Pack aus China. Da kann es vorkommen, dass die Sicherung nicht ganz so passt.

• Ja, hab irgendwie 20€ Bezahlt per Ebay, passte gut und hab bis jetzt keine Probleme festgestellt..

Denkst man sollte doch zur "marken" ware greifen, hab eher das gefühl das es vom gleichem Band läuft..

• Ich hatte mal heute nachgefragt bzgl der Ersatzteile z.b. aus der Bucht.

Weil einige sagen man sollte diese teile nicht verbauen, weil nur mist. Und nur direkt bei BMW kaufen.

Die Antwort kam wie folgt....

Ich denke also solange man sich an bestimmte Händler hält, müssen es nicht die teuren Teile von BMW sein.
    Bei BMW kostet eine KGE z.b. + 4 Schläuche laut Leebmann ca. 180 €, von Meyle liegt sie bei 90 €.
    Und Meyle ist Erstausrüster Qualität.

mfg

BMW 325i Touring Baujahr 2001 192 Ps
    BMW 320i Limo Baujahr 1998 150 Ps