Warum die KGE/Ölabscheider gewechselt werden sollte.

  • Moin,


    hat schon jemand sowas hier bei sich, d.h. an seinem 320d gehabt?


    KGE.jpg


    Das waren so´ne Art kleine harte Plättchen...

    An diesem Motor mit Laufleistung 268Tkm sind die Drallklappen raus und das AGR deaktiviert.


    Am anderen 320d, an dem mit 288Tkm beides noch original ist, hatte das vorgestern nicht so ausgesehen wie auf dem Bild.

    Ob das nun etwas miteinander zu tun hat... keine Ahnung.

  • ja neee... kleine harte (Plastik?)Plättchen in Öl-Modder... würde mich stark wundern wenn da irgendein Tier überhaupt hingegangen wäre... :/

  • Hätte anhand des Bildes auch auf eine Packung Sonnenblumenkerne getippt, die dort ein Nager für den Winterschlaf gesammelt hat.

  • Sauber machen, neue KGE und dann beobachten...


    vllt ist ja die kge selbst hinüber?

    Bei über 260tkm kann das durchaus vorkommen.
    meine tausche ich garantiert zu oft (alle 30tkm/ alle 15tkm nur den filter) aber schaden tuts nicht

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • war schon der Zyklonenfilter drin - und ist trotzdem neu gekommen weil ich das vorher nicht wusste ;)

  • war schon der Zyklonenfilter drin - und ist trotzdem neu gekommen weil ich das vorher nicht wusste ;)

    Also, ich halte nichts von der Zyklonvariante...

    ich hab extra auf den Vliesfilter zurückgerüstet.

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...