• Servus Kollegen,

Mal eine allgemeine Frage:

wie viel ist denn ein 330i noch wert, ca. 130000 km, Facelift, M-Paket, Xenon, Alcantara, guter Zustand, Scheckheft komplett gepflegt, mit 8 guten Reifen und noch paar Kleinigkeiten?

Angenommen er ist rostfrei und gut gefplegt, was kann man dafür noch zahlen?

Beste Grüße :)

• Viel.
    Haste alle stelle wegen Rost überprüft ?
    Meine Limo hat noch 8,5k gekostet.
    Und meine Limo hat ungefähr das was du aufgeschrieben hast.
    Gute sind wirklich selten und teuer.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Kann man pauschal immer schlecht sagen und es kommt auch auf die Karosserieform drauf an. Aber so wie du den beschrieben hast würde ich ihn als Limo auch so auf 7000-8000€ schätzen.

• Das kommt auch drauf an wie die Nachfrage beim Verkäufer ist.
    Also Tendenz würd ich sagen eher +8000

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Hab ihn noch nicht angesehen, steht sehr weit von mir weg.

Aber man muss ja auch sehen, dass das Auto 13 Jahre alt ist... Ist es denn überhaupt sinnvoll, so viel Geld für ein so altes Auto noch zu zahlen? Den bekommt man ja im Fall der Fälle nicht mehr oder nur mit sehr viel Verlust wieder los, oder?

Müsste wenn dann eh erst mal schauen, ob ich meinen 320i halbwegs vernünftig verkaufen könnte :huh:

• Es kommt drauf an was zu mit dem Auto vor hast. Falls du ihn nur als Übergang kaufen willst dann rentiert es sich nicht. Ich würde behaupten das sich solche Autos nur noch „Liebhaber“ kaufen.

• Wenn du die Preise mal beobachtet hättest, würdest du sehen, dass diese wieder stark anziehen.
    Ich habe vor 1,5 Jahren für mein Touring 5800€ bezahlt. Guck mal was du jetzt für den Preis an 330d's findest.
    Nämlich garnichts.
    Der E46 ist nunmal ein geiles Auto. Ich möchte mein Touring nicht mehr hergeben.

Gruß
    Philipp

• Naja, nen 330er halte ich im vgl. zum ganzen Rest der AG Modelle immernoch für relativ wertstabil.
    D.h. gut gepflegt, nicht unendlich viele km, möglichst gute Ausstattung, und dann wird der auch nie unter 6k€ fallen, auch wenn er dann iwann 16,17,18 Jahre alt ist.
    Der Zustand muss dann halt eben passen.

Der E46 Markt hat sich diesbezüglich in letzter Zeit ziemlich krass aufgeteilt. Runtergerockte Kisten sind richtig günstig geworden (okay, im letzten halben Jahr irgendwie nicht mehr so krass wie es schon war, aber das wird auch wieder kommen und zwar noch extremer), dafür sind die stärkeren Modelle im guten Zustand recht stabil geblieben.

• Wenn ich den vom ADAC/Tüv mal anschauen lasse bei der Besichtigung, kann ich dann davon ausgehen, dass er dann in einem guten Zustand ist? So Sachen wie Lackzustand usw. kann ich schon selber erkennen, aber ob bspw. Querlenker und Fahrwerk noch gut sind, können die das beurteilen?

Wie find ich raus, ob unterm Blech Rost ist, wahrscheinlich gar nicht oder?

Wäre halt die Frage, wie viel ich mit meinem jetzigen 320i on top noch drauflegen müsste..

Wie schätzt ihr den ein? 320i Limo FL 2003 80TKM (belegbar), MII, imolarot, Schalter, Xenon, PDC, neue Reifen Sommer 18 Zoll, kein Winter und somit kein Rost bisher und noch paar Kleinigkeiten an Ausstattung

• Hau doch mal die Inserate raus, Bilder sagen oft mehr ... Ausstattung ist auch ein großes Thema bei der Preisgestaltung.