01' E46 325i Touring #m2 #imolarot

  • Die Laufleistung betrug beim Kauf 251.000 km, was für mich kein Problem darstellt. Ich habe ein enormes Vertrauen zu den BMW-Triebwerken :)

  • Zitat

    Die Laufleistung betrug beim Kauf 251.000 km, was für mich kein Problem darstellt. Ich habe ein enormes Vertrauen zu den BMW-Triebwerken :)


    Top! :)
    Würde sagen der Kauf hat sich gelohnt.


    Könntest höchstens mal die Pleullager wechseln. :)

  • Top! :)
    Würde sagen der Kauf hat sich gelohnt.


    Könntest höchstens mal die Pleullager wechseln. :)

    Das habe ich mir auch schon überlegt :thumbsup: Aber das hat Zeit.


    Ich muss dennoch was positives berichten in Form einer Erfahrung mit Öl:
    Ich habe bei einem Ölstand von "unter Minimum" (naja...vielleicht auch bissl weiter :wacko: ) einfach mal Mobil 1 0W40 nachgekippt. Normalerweise hat er so gut wie immer nach 400-500 km die Ölwanne leergesaugt. Kurioserweise habe ich jetzt nach bisschen mehr wie 600 km den Ölstand kontrolliert. Ergebnis: Laut Ölmessstab "halbvoll" :thumbsup:


    Passend zu dem Wechselintervall gibt es eine Spülung sowie ganz frisches Mobil 1 0W40 :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ein neues Update bezüglich Ölverbrauch:
    Der Ölverbrauch ist signifikant zurückgegangen. Es lag wohl tatsächlich am Öl. Ich bin nun 1.200 km gefahren und der Peilstab zeigt mir einen fast vollen Ölstand an. Das "umölen" auf Mobil1 0W40 hat sich wohl mehr als gelohnt :thumbup:


    Neue Teile stehen ebenfalls an. Besorgt habe ich mir:
    - Nieren in Glanzsschwarz
    - Blinker rundum in Orange
    - Nierenaufkleber


    Von den Nierenaufklebern werden nur 3 rote Streifen aufgeklebt. Erstens passt es besser zur Farbe und zweitens ist es nicht so "Mainstream".


    Die Linsenabdeckungen der Xenon-Scheinwerfer sind ebenfalls in Schwarz gehalten, was optisch sehr viel ausmacht. In Verbindung mit den glanzschwarzen Nieren sowie den nächsten Monat glanzschwarz lackierten Leisten dürfte es optisch enorm viel ausmachen.


    Ein neuer Sommerradsatz ist ebenfalls so gut wie in der Tasche. Man kennt ihn ja...den guten Freund, der immer per Zufall einen schönen Radsatz verkauft :D So wie es aussieht, werden es glanzschwarz gepulverte BBS CK in 18" mit neuen Sommerreifen. Den Preis werde ich hier natürlich nicht verraten :P


    Hier ein Bild von den lackierten Linsenabdeckungen:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24455997ew.jpg]