von Automatik auf Schalter umbauen

  • Tempomat ist interessant. Das ist mWn. nicht coiderrelevant. Würde also mal stumpf prüfen, ob die Tasten funktionieren über Statusabfrage ?(


    Und PDC müsste eigntl ohne Thema im KI codiert werden können. Könnte aber vom Codierindex abhängig sein. Ist nur spekulativer Spekulatius von mir :)


    Wieso hat das ABS einen FA? Normalerweise haben nur KI und LSZ den FA. Beim frühen E46er war es das Zusammenspiel von DME, EWS und KI (meine ich), da hieß es aber ZCS. Und trotzdem die Frage, ob das ABS wirklich einen FA hat? :)

    Also, FA im KI oder LSZ ändern, aufs andere übertragen, dann eine Gesamtcodierung des Fzgs. Individuelle Funktionen nachcodieren. Müsste eigntl alles lösen, weil DME und EWS ja eh schon ausm Schalter kommen und die richtige Software haben.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm.

  • Also um das Problem mal zu benennen.

    Ich kann egal was im Auto umbauen oder nachrüsten, beim codieren hört es dann aber auf 🤣 absolute böhmische Dörfer sind das😅

    Nachdem ich den Schalterumbau fertig hatte und starten wollte und es ging nix (keine startfreigabe), dachte ich gut die karre fährt nie wieder🤣

    Es ist halt schwer genaue Anleitungen oder Experten zu finden...


    Mein Tempomat geht, ich bin heute erst damit gefahren. Das war aber bei 60, aber eigentlich gehen die doch ab 30.