Unterboden Verkleidung

  • Also verstehe ich richtig, dass die Tankverkleidung bei dir vorgesehen ist. So war es ja auch beim meinem Compi.
    Oder haste dir das selbergetüddelt weil eins vom M3?


    Um so komischer ist, dass diese Teile beim Coupe offenbar nicht verbaut sind ?(

  • Die Tankverkleidungen und Anbindungspunkte an der Karosserie sind bei allen Modelen gleich. Die M3 Variante Verkleidungen unterscheiden sich nur durch die dieagonale Vertiefung/Aussparung für die Versteifungsstreben die von karosse zum Achsträger laufen.


    Die M3 Verkleidung habe ich nur genommen weil die gebraucht am günstigsten im Netz war :)
    Generell habe ich versucht mit gebrauchten Teilen aus dem Netz zu arbeit da sie einfach um einiges günstiger sind wie beim Freundlichen.


    Die Tankverkleidungen werden durch 2 4,8er Blechschrauben + Clip und einen Spreitzniet gehalten bzw noch einen im Schweller der aber schon vorhanden ist.
    Ich selber verwende die Spreitznieten mit der Nummer 51 47 1 919 209 da sie einen höheren Kopf haben der sich besser greifen läst beim demontieren.

    Gruß Rob


    P.S.: ..... Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten …..

  • Hallo zusammen, nach dem Kauf meines E46, 325i Schalter, stellte ich auf der Hebebühne fest, das o.g. Kunststoffplatte fehlt. In bekannten Auktionshäusern bekomme ich nur die Klappe in Verbindung mit der Versteifungsplatte. Hat vielleicht einer so ein Teil von einem Schlachtauto oder so übrig.
    Liebe Grüße :love:

  • Ist normal nur für 320/330 d gedacht.
    Deshalb die Motorisierung wählen und darüber bei BMW bestellen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ist normal das die fehlt, wozu brauchst du die? 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • Hallo zusammen, nach dem Kauf meines E46, 325i Schalter, stellte ich auf der Hebebühne fest, das o.g. Kunststoffplatte fehlt. In bekannten Auktionshäusern bekomme ich nur die Klappe in Verbindung mit der Versteifungsplatte. Hat vielleicht einer so ein Teil von einem Schlachtauto oder so übrig.
    Liebe Grüße :love:


    Hab mir sagen lassen das BMW die Teile unter folgender Teilenummer 51617199687 verkauft und das für happige 5,41€ . Kein Ahnung wo die sowas her haben, vielleicht auch in eBay gekauft ;)
    Sorry… aber warum sucht man prinzipiell Teile immer bei eBay etc. BMW verkauft die Teile meistens günstiger als die ebayer ;)

  • Da muss ich ja bei mir auch mal nachsehen.
    Was ich schon entdeckt hab, ist, das die kleine klappe im alu Rahmen fehlt, da ist aber auch keine spange mehr...
    Hab beim händler nachgefragt, da hieß es, die gibt es nicht mehr.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • zum 15ten mal. die gab es nie bei den bezinern... die fehlt da auch nicht, weil sie schon ab werk nicht verbaut war beim benziner.
    NUR beim Diesel und auch deshalb NUR beim Diesel bestellbar. und dort ist sie auch noch bestellbar.
    Nichts destotrotz passt die auch beim benziner.


    Sorry, aber das Thema mit der Klappe taucht gefühlt jeden 2 Tagen aufs neue auf.
    ich glaub alleine in dem Thread hier stehts jetzt schon 3 mal