Ja im November an meinem E39. Hab das neue eingebaut und bin los zur Probefahrt, nach 5m die erste Bremsung. Bei der zweiten Bremsung 20m ging der Tannenbaum an. Das lief auch sehr Rau.
Das war ein FAG.
Wurde Problemlos getauscht.

Brauche mal eure Hilfe :(
-
-
War da nicht was mit Radlager nur komplett mit Nabe und nicht selbst einpressen weil nur Probleme?
-
War da nicht was mit Radlager nur komplett mit Nabe und nicht selbst einpressen weil nur Probleme?
Naja, selbst einpressen kann man schon, aber man muss halt sauber arbeite und es nicht nur iwie reinpfuschen
Und zum richtig machen fehlt wohl den meisten das passende werkzeug
Wobei auch das nicht gegen materialfehler hilft, aber da hilft dann auch ne ganze nabe nüx -
Nur mal zur Info. Ich verbauen nur komplett. Lager und Nabe.
So weit sollte wohl jeder denken können. Das machen Werkstätten auch.
Und das Teil wurde Anstandslos getauscht!
Es ging hier lediglich darum, das auch ein neues Radlager defekt sein kann! -
Ich meinte ja nur, da war mal ne Info das die "selbst" verpressten Lager meist nicht richtig sitzen und BMW deshalb nur noch komplett mit Nabe verkauft.
-
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dscn3788vmbsm.jpg]
Ja, das vordere Radlager ist doch komplett mit Nabe. Das wird dann runter gezogen und wenn der hintere Lagerring drauf bleibt kann man den auch runterziehen. Ich brauchte kein Spezialwerkzeug für vorne.
Hinten sieht das ganz anders aus , da braucht man Spezialwerkzeug, weil man es herausziehen und reinpressen muss. -
...und BMW deshalb nur noch komplett mit Nabe verkauft.
Vorne beim Allrad aber nicht, da hab ich selber einpressen dürfen.
Funzt aber bisher einwandfrei, auf holzklopf.Peter
-
Danke, beim Allrad müssen die auch gepresst werden, wusste ich jetzt nicht, weil ich es am Allrad noch nicht gemacht habe.
Vorne ist es echt kein Problem, und nach 4 oder 5 Monaten kann das neue Lager defekt sein, wäre doch nicht das erste Mal das ein Neuteil den geist aufgibt, trotz fachgerechter Montage.
Aber warten wir mal ab , was der TE berichtet an was es gelegen ist, dann sind wir schlauer -
So es war doch das Radlager jetzt ist wieder Ruhe 😀
-
Schön das dein Auto mit neuem Radlager wieder ruhig fährt.