Mein 330d bekommt originale wenn die mal was haben. Auch wenn’s Geld kostet.
Also ich meine damit neuteile kein Instandgesetztes Zeug.
Mein 330d bekommt originale wenn die mal was haben. Auch wenn’s Geld kostet.
Also ich meine damit neuteile kein Instandgesetztes Zeug.
Na ja, 1000,- € für zwei neue ist schon ne Ansage...
Aber am Ende ist das natürlich die beste Lösung, da bin ich bei dir.
In einer Facebook Gruppe ist mal aufgefallen, dass Injektoren von einer bekannten "Injektoren-Spezi-Firma" nicht wirklich überholt werden, sondern nur aufgehübscht und ein beliebiges Protokoll mit der IMA beigefügt wird.
Einer hat mehrere neue Injektoren bestellt und zwei davon hatten bis auf IMA ein identisches Protokoll. Ein weiterer User hatte ebenfalls dieses Protokoll wiederum mit einer anderen IMA.
"Injektoren-Spezi-Firma" nicht wirklich überholt werden
Sag ich doch immer Jörg, aber gut, dass das noch jemand schreibt
Ein trüber Herbst-Sonntag, gute Zeit für ein paar unnötige Gedanken
Da sitze ich auf meiner Bettkante heute morgen und freue mich beim Blick aus dem Fenster darüber, wie die Standheizung im E39 das Eis von der Windschutzscheibe befreit. Gute Sache das
DER wird mich brav zur Arbeit bringen und alle "Pflichtfahrten" erledigen. Hat ja genug Nerven gekostet bis hierhin
Der Blick zur Garage rüber... da steht mein Schätzchen drin
Ein Diesel mochte ich eigentlich nie
Seinerzeit gekauft, um die 210 km Pendlerstrecke täglich abzureißen, ist er mir inzwischen für schnöden Gebrauch zu schade geworden. Der wird so viele km nicht mehr sehen. Nur noch bei schönem Wetter. Ein Diesel? Hmm... inzwischen etwas Sinn verfehlt. Mag ich doch eigentlich (wohl aus meiner 2-Rad Vergangenheit) die hochdrehenden Benziner viel lieber.
So ein 330 Ci... am liebsten als Clubsport, der hätte was
Aber ab und an im Sommer werde ich damit schon noch zur Arbeit fahren. Der Spritverbrauch... und das Öl... und die Leistung von 231 PS ist heute auch nicht mehr erwähnenswert. Also müsste schon ein Kompressor drauf
Und ich müsste meinen Verkaufen. Aber wer kauft heutzutage schon einen Diesel
Oder aber, direkt einen "vernünftigen" Motor rein. Nein, nicht M3, M5 V8. Das schwebt mir so vor. Wäre ne schicke Sache und würde sicher unendlich Spaß machen
Einen Hartge H50 in dieser Konfiguration zu erwerben ist sicher genau so unwahrscheinlich, wie das nötige Kleingeld hierfür im Lotto zu gewinnen.
Also selber umbauen. Ein bisschen Suchen hier, da gibt es tatsächlich einen Thread drüber. Fast 10 Jahre alt. Da wird von Summe um die 30 k€ gesprochen, scheint realistisch. Einen Motor hab ich in Dortmund gefunden für 8 K. Also doch Lotto.
Das würde allerdings auch beim meinem Diesel gehen
Oder aber, im Rahmen der Black-Freitag-Woche das Angebot meines für den 4er-Alpina in weiß mit unter 100 TKM. Kostet auch nur 27 k. Ach ja, Lotto...
Und dann ein Auto der Generation: Bastel nicht an mir... nee danke. Ich sehe mich damit schon zur Inspektion fahren, die man Mangels Software nicht mehr selber machen kann: Fahren sie mal mit dem Alpina in Halle A da gibt es die teuren Ersatzteile...
Also meinen 330D noch ein bisschen Pimpen. Klingt vernünftig unvernünftig. Ist aber nur ein Diesel...
Wird Zeit, dass der Tatort anfängt
Also meinen 330D noch ein bisschen Pimpen. Klingt vernünftig unvernünftig. Ist aber nur ein Diesel...
Der ist außerdem auch noch verdammt selten
Du hast die soziale Verantwortung dafür übernommen dieses automobilhistorische Kulturgut zu erhalten
330d pimpen? Mach ich nächstes Jahr genauso
Und ich müsste meinen Verkaufen
soziale Verantwortung dafür übernommen
Ganz genau Peter und falls er tatsächlich auf dumme Gedanke kommen sollte, soll er die Adresse rausrücken, dann muß ich ihn doch mal besuchen
Also meinen 330D noch ein bisschen Pimpen.
ich überlege auch schon lange...
Aber nicht nur Software. Das ist ja langweilig.